Aktuelles
Termine
Berichte
Training
Wissenswertes
Ansprechpartner
DFB-Minispielfeld
Schiedsrichter
Senioren
Frauen
Alte Herren
Junioren
Platzwart
Kassierer
Turniere
Informationen
Aktuelles
Berichte
Aktuelles
Mannschaften
Berichte
Archiv
Ansprechpartner
Eltern & Kind
Kinderturnen
Stepp-Aerobic
Gymnastikdamen
Aktuelles

Der Wackener "Betzenberg"

Am Samstag, den 02. Oktober stand ein kompletter Badmintonnachmittag ins Haus. Zunächst waren die Jugendlichen am Start und hatten einen Blockspieltag zu bewältigen. Mit den reaktivierten Spielern Solveigh und Birger Hinz sowie den bereits in die Erste und Zweite Mannschaft integrierten Spielern Marcel Schneider und Felix Loch war man in heimischer Halle eine Bank und gewann beide anstehenden Spiele gegen MTV Heide und Barmstedt souverän mit jeweils 6:0 – was für ein Saisonstart.

Während so langsam die Erwachsenen in der Halle eintrudelten, sagte der Gegner unserer „Zweiten“ ab. Somit wurde das Spiel mit 8:0 gewonnen. Da die Uetersener Spielgemeinschaft allerdings bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit nicht antrat, wird sie wohl gemäß §29 Spielordnung aus dem Spielbetrieb ausscheiden und somit werden dann alle bis dahin erspielten Ergebnisse gegen diese Mannschaft wieder gestrichen. Sei´s drum….
@Wilco: Du hast dann doch wieder Gelegenheit Deine Serie fortzusetzen J

Da der MTV Heide mit seiner zweiten Mannschaft vollzählig antrat, konnten wir uns dann auf schöne Spiele der Ersten freuen. Bei frischem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ging es sogleich in die ersten Doppel. Hauke und Jonas spielten das erste Herrendoppel gegen das Gespann Lorenzen / Michael. Hier lief es heute rund, so dass man mit 21:11 und 21:14 den ersten Punkt einsacken konnte. Auf dem Nachbarfeld kamen dann Dennis und Felix in Aktion. Hier stimmte heute die Abstimmung, Felix spielte ja bereits bei den U19ern und war dementsprechend „warm“. Gegen Bruhn/Rattmann gewann man sogleich mit 21:8 und 21:12. Tip top Auftakt und 2:0 für uns.

Unser Damendoppel hatte es heute eilig, standen sie doch aufgrund einer Einladung unter Zeitdruck. Also dachten sich Britt und Sarah – heute mal keine drei Sätze – zack bumm fertig werden und spielten gegen Mara Johannsen und Maren Off 21:8 und 21:11 – duschen, anziehen, fertig. 3:0 – ohne Worte.



Dann sollte Katja auch mal ins geschehen eingreifen und so wurde dann das Mixed gespielt. Mit Hauke an ihrer Seite übernahm sie ein ums andere Mal die Herrenposition und es sah eher nach Doppel aus, als nach klassischem Mixed. Nichts desto trotz ließen die beiden keine Zweifel aufkommen. Mit 21:7 und 21:15 ging auch das vierte Spiel ohne Satzverlust zu unseren Gunsten aus.

Jetzt noch die Einzel…
Zeitgleich spielten Dennis im ersten Einzel gegen Bastian Lorenzen und Jonas gegen Frank Bruhn. Bei ähnlich souveränem Auftreten erspielten beide klare erste Sätze. Beide gewannen den ersten Satz mit 21:10. Ob wir heute noch einen mal einen dritten Satz zu sehen bekommen? – Nein. Denn sowohl Jonas als auch Dennis spielten klare Bälle und gewannen zu 8 bzw. zu 13. Somit stand es bereits 6:0.

Jetzt stand das Dameneinzel an, welches Katja gegen Maren Off spielen sollte. Schnell noch ein Stück Käsekuchen bevor es losgeht. Kaffee eingeschenkt, Kuchen auf dem Teller positioniert, Halle betreten, Katja fertig. Hä? Was war da denn los? Das ungleiche Duell endete 21:3, 21:3 für Katja und somit stand nur noch Felix auf dem Feld, der das dritte Einzel gegen Torsten Debus spielte. Heute war Felix richtig gut drauf und machte mit klaren 21:9 und 21:9 den Sack zu und holte den 8:0 Sieg nach Hause. Alle Matches zu 0 gewonnen. Kein „Gegentor“ zugelassen sozusagen. Ein starker Auftritt von allen Mannschaften (Naja, die zweite kann man heute ja so richtig nicht mitzählen J).

Als nächstes empfangen beide Mannschaften am 30.10.2010 in der Wackener Halle ihre Gegner. Für die Erste geht es gegen die Tabellenführer des SV Hammer zur Sache, die Zweite empfängt als Tabellenführer die auch ungeschlagenen Kremperheider. Top Spiele stehen an.

Schöne Herbstferien
Thorsten Roßmann

Auswärtssieg der "Zweiten" in Elmshorn

Pünktlich zur Kaffeezeit trudelte man am Samstag, 25.09.2010 in Elmshorn ein, um gegen die neu formierte Spielergemeinschaft Elmshorner BC/SV Lieth II anzutreten.
Der kurzzeitig drohende personelle Engpass bestätigte sich nicht, so dass wir vollzählig antraten. Während unser mittlerweile sehr gut eingestelltes Damendoppel mit Anja und Martina gegen die Gastgeber Ott/Schlothauer den ersten Punkt holte (21:14, 21:13), mühten sich Benni und Heinzi im ersten Herrendoppel über drei Sätze. Der erste wurde zu 10 hoch gewonnen, den Schwung des ersten Satzes konnte man leider nicht in den zweiten mitnehmen und verlor diesen knapp 20:22. Im dritten lief es dann wieder rund und Benni und Heinzi holten den zweiten Punkt zu 14.

Im zweiten Herrendoppel spielten Wilco und Marcel gegen das Gespann Läpple/Lensing. In einem wirklich ausgeglichenen Spiel konnten unsere Youngsters jedoch die Oberhand behalten und holten mit 22:20, 21:18 unseren dritten Punkt. Ebenfalls ziemlich ausgeglichen gestaltete sich das Dameneinzel und Anja musste wie so oft wieder alles geben. Gegen Barbara Ott ließ Anja im ersten Satz zwar nur 15 Punkte zu, im zweiten musste sie kämpfen und gewann schließlich 22:20. Puuh, ein unentschieden war schon mal sicher! Doch es standen noch alle Einzel und das Mixed aus. Das Mixed besetzten wir heute wieder mit Heinzi und Martina, die schon einige Male ein sehr gutes Spiel gezeigt hatten. Doch auch hier musste der Sieger in einem sehr engen Spiel in drei Sätzen gefunden werden. Dieses Mal ging der Punkt an die Gastgeber und das Spiel endete 16:21, 21:18, 12:21.

Noch waren drei Punkte zu vergeben und den nächsten spielten im ersten Einzel Axel Postendorfer und Wilco Bruhns aus. Gegen den ehemaligen Bezirksligaspieler hatte Wilco alle Hände voll zu tun (obwohl – er spielt ja nur mit einer Hand…). Doch hier und heute musste Wilco das Spiel mit 19:21 und 15:21 seinem Kontrahenten überlassen. Immer noch Vier zu Zwei für uns.
Dann folgte das Spiel des Tages, für Benni bis hier hin das Spiel des Jahres. Gegen den routinierten Michael Läpple sollte es Benni nicht leicht haben. Den ersten Satz gab er dann auch mit 14:21 an Michael. Doch was dann kam war Kampf pur. Mit 21:19 im zweiten sollte der dritte Satz die Entscheidung bringen. Ein auf und ab und mit schlussendlich 21:17 holte Benni den Siegtreffer. Wahnsinn Benni!

Marcel spielte dann das dritte Einzel gegen Bernd Fetchenheuer und hier ließ Marcel abermals keine Zweifel aufkommen. Mit 21:4 und 21:16 holte er den sechsten Punkt und die vorläufige Tabellenführung in der 2. Kreisklasse. Super Truppe und tolle Spiele….Nun geht es am 02.10. vor heimischer Kulisse gegen die Spielgemeinschaft aus Uetersen. Zeitgleich kämpft dann unsere Erste gegen den MTV Heide II.

Thorsten Roßmann