Aktuelles
Termine
Berichte
Training
Wissenswertes
Ansprechpartner
DFB-Minispielfeld
Schiedsrichter
Senioren
Frauen
Alte Herren
Junioren
Platzwart
Kassierer
Turniere
Informationen
Aktuelles
Berichte
Aktuelles
Mannschaften
Berichte
Archiv
Ansprechpartner
Eltern & Kind
Kinderturnen
Stepp-Aerobic
Gymnastikdamen
Berichte

C-Junioren unterliegen Vineta Audorf 1:3

Starker Auftritt der C-Junioren gegen Audorf. Klarer Aufwärtstrend erkennbar. In einer guten Partie konnten die C-Junioren überzeugen, obwohl am Ende Audorf mit einem 3:1 Sieg den Platz verließ. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Wieder mußte die Mannschaft neuformiert werden, da viele Spieler aufgrund von Verletzungen bzw. aus privaten Gründen fehlten.
Taktisch wurde wieder die Vierer-Abwehrkette gespielt und dies gelang bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Marco und Thore spielten den Innenpart, Adrian und Thore-Melf besetzen die Außenseiten. Mit der Raute im Mittelfeld, gebildet von Nils, Timo, Jan-Henrik und Marius, wurde das Spiel nach vorne entwickelt. Als Spitzen begannen Tim und „DoDo“. Zur zweiten Halbzeit kamen „Pascal“ und Tom.
Jungs das habt ihr ganz prima gespielt. Die eher ungewohnten Positionen (Thore in der Vierer-Kette, Timo als „Sechser“ vor der Abwehr...) habt ihr super angenommen und toll gespielt.
Allein durch das gute Verschieben aus der Abwehr heraus habt ihr den Gegner 16x ins Abseits gestellt, das war schon „professionell“.
Nils, Marius, Jan-Henrik, Tim, Tom und „DoDo“ haben besonders in der zweiten Halbzeit viel Druck nach vorne gemacht. Dies wurde durch ein Sußer-Tor –erzielt durch Tim- belohnt. Klasse Tim!
Macht so weiter und am Samstag fahren wir gut vorbereitet zum EMTV.



Bis dann, Johann, Peter und Torsten

Emotionales Wochenende für die "cutman-kids"

Am Freitag wurde im Anschluss an das Training der F3 Junioren der Saisonabschluss gefeiert. Zwar stand das letzte Pflichtspiel bei der SG Bredenbek/Bovenau 2 am Sonntag noch aus, aber aus terminlichen Gründen musste die Saisonabschlussfeier früher stattfinden.
Unsere Eltern um Katja und Björn hatten ein tolles Grillfest mit Salatbuffet organisiert und somit die wichtigste Grundlage für einen prima Abend geschaffen. Im Laufe der Feier wurde es zwischenzeitlich noch einmal richtig emotional als die „cutman-kids“ ihren zum Saisonende ausscheidenden Betreuer „Torsten“ verabschiedeten. Sichtlich gerührt und überrascht vom tollen Abschiedsgeschenk nahm er diese Gelegenheit wahr, um sich noch einmal bei seinen Super kids und ihren Eltern für die lustige und stimmungsvolle Saison zu bedanken.

„Ihr seid einfach eine Spitzen-Truppe. Macht weiter so und viel Erfolg in euren neuen Mannschaften und Betreuern. Mir hat es ganz viel Freude gemacht, Euch betreuen zu dürfen!“
Im weiteren Verlauf des Abends kam es zu einem Spiel der „cutman kids“ gegen die „cutman Eltern“. Auch hier bewiesen alle mit welchem Spaß und welcher Freude sie gegen das Runde treten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurden dann die „Zelte“ abgebrochen und die Vorbereitungsphase auf das anstehende schwere Auswärtsspiel begann.

Sonntag, 10.00 Uhr MESZ, gut gelaunt, vielleicht etwas müde - Eltern vom vorangegangenen Amtsfeuerwehrfest - J, trafen wir uns am Sportlerheim, um uns auf den Weg nach Bredenbek zu machen.
Angekommen in Bredenbek ging es genauso los wie in der Vergangenheit: „Kann ich ins Tor? Kann ich die „Dreizehn“ haben? Kann ich im Sturm spielen? Kann ich? Kann ich? Usw.“
Nachdem alle „Kann-ich´s?“ beantwortet waren, ging es zum „Warmmachen“ auf den Platz.
Mit veränderter Mannschaftsaufstellung –wir mussten auf Jannik, Joris und Lisa Marie verzichten- wollten wir gegen die SG Bredenbek/Bovenau 2 bestehen.
Ian im Tor, Louisa und Finja in der Abwehr, Michi und Jan im Mittelfeld, Mette und Luise im Angriff, Till und Janek als Ersatz, so haben wir begonnen.
„Doch schwups, was war das, nicht eine Minute rum und wir lagen hinten. Na gut, Zufall, also anfeuern und weiter. Wieder schwups, und der Ball zappelte erneut in unserem Netz. Wir trauten unseren Augen nicht. Nur zwei Minuten gespielt und schon entscheidend hinten. Würden wir zurückkommen? Haben wir genügend Moral, sind wir stark genug? Fragen über Fragen gingen mir durch den Kopf. Endlich, wir versuchten über Passspiel zum Erfolg zu kommen. Es gelangen uns einige gute Kombinationen, sah doch ganz gut aus. Doch dann!? Da war es wieder, schwups und wieder war der Ball in unserem Kasten, was war da los? Bei näherer Betrachtung hatten wir ein Zuordnungsproblem in der Defensive. Schnell die Fehler angesprochen und schwups, wieder ein Ball in unserem Tor. Mein Gott dachte ich, was für ein Tag, so häufig schwups, darauf waren wir nicht eingestellt. Also retten was zu retten war. Motivieren, Anfeuern, positive Stimmung erzeugen und viel Lob, das war nicht leicht.
Halbzeit, okay, Fehler ansprechen und die kids neu motivieren. Wir spielten ja nicht schlecht, aber die Anderen waren einfach schneller und wir immer einen Schritt zu spät. Ian hielt was zu halten war, alle bemühten sich. Wir spielten über die Flügel, hatten Torchancen, konnten aber nicht eine verwerten. Egal ob Luise, Michi, Mette oder Till, alle hatten kein Schussglück. Das Gegenteil traf auf die Bredenbeker zu, die waren überall und trafen nach belieben. Böse wer annimmt, dass im Team der SG der ein oder andere aus der „Ersten“ dabei war. Nun denn, wir hatten den Fußballgott nicht auf unserer Seite, zeigten ihm aber bis zum SPIELSCHLUSS großen Einsatz und Fleiß. Da bin ich ganz Stolz auf unsere „cutman kids“, die wieder einmal bewiesen haben, dass wenn man verliert, man bis zum Schluss Kampf und Einsatzbereitschaft zeigen muss, toll gemacht.
Dann doch noch eine wichtige Entscheidung zu unseren Gunsten. Im anschließenden Sieben-Meter-Schießen sollte der letzte Schuss den Gewinner ermitteln. Und, ja, Ian nagelte den Ball unhaltbar in das Bredenbeker Gehäuse. Alle jubelten und die Gesichter waren von einem breiten Lächeln überzogen, tolle kids.
Nach dem ausgiebigen Dusch- und Umkleideritual –boah, brauchen unsere „Mietzen“ lange- ging es auf den Heimweg. Gut gelaunt machten wir am B3 Halt und könnten uns ein Eis. Wie weggeblasen unser Spielergebnis, das Eis brachte alles wieder ins Lot.
So, am Freitag, 4.7.2008 sowie am 11.7.2008 nochmals Training und zum Saisonfinale unser großes Sommerturnier am 13.7.2008 ab 09.00 Uhr in Todenbüttel.
Auf geht’s, bis dahin
Eure Betreuer

"cutman-kids" mit schwerem Heimspiel

cutman-kids“ mit schwerem Heimspiel gegen den TuS Rotenhof 2!

Ein ganz schweres Heimspiel mussten unsere „cutman kids“ gegen den TuS Rotenhof 2 bestreiten. Aufgrund einiger Personalausfälle traten wir gerade einmal mit 7 Spielern und Spielerinnen an.
Janek „unser Stratege“ fehlte krankheitsbedingt, so dass wir einen neuen Torwart brauchten. Ian stellte sich zur Verfügung. Er hat seine Sache sehr gut gemacht.
Till „die Hummel“ musste ebenfalls passen, so dass im Sturm eine weitere Alternative fehlte. Und auch Michi „unsere Granate“, Louisa und Lisa Marie fielen aus, so dass wir doch einige Positionen umstellen mussten.
Mit einer völlig neu aufgestellten Mannschaft ging es in der ersten Halbzeit gegen den Wind und den -zu dem sehr stark spielenden- Rotenhöfern auch eher etwas verhalten los.
Wir waren ständig unter Druck. Rotenhof hielt uns in der Defensive gefangen. Unsere Abwehr um Finja „die Feder“ und Joris „unser Abräumer“ hatte alle Hände voll zu tun. Auch das Mittelfeld mit Mette „unserer Kämpferin“ und Jannik „dem Titan“ „ackerten“ was die Beinchen hergaben. Vorne versuchten Luise „unsere Maus“ und Jan „das Wiesel“ für Entlastung zu sorgen. Beide stiften eine Menge Unruhe in der Rotenhöfer Abwehr, aber irgendwie ging die Kugel nicht ins Tor.
Anders die Rotenhöfer Angreifer, nach mehreren vergeblichen Versuchen kamen sie dann doch zum Torerfolg. Mit dieser Führung im Rücken konnten sie befreiter spielen als wir und kamen noch vor der Halbzeit zu weiteren Torerfolgen. Ian war bei allen Toren leider machtlos.
In der Halbzeit konnten wir verschnaufen und unsere kleinen Fehler ansprechen, die wir in der zweiten Halbzeit ausmerzen wollten.
Mit neuem Mut und voller Tatendrang gingen unsere „cutman kids“ in die nächste Spielzeit. Doch auch Rotenhof hatte sich noch etwas vorgenommen. So war es weiter ein Spiel mehr in Richtung unseres Tores. In dem noch einmal der Ball einschlug. Aber wie schon vor ein Paar Wochen in Lütjenwestedt, kamen wir in den letzten 10 min. stark auf und konnten uns prima in Szene setzen. Vor allen Dingen wenn „unser Wiesel“ seine gefürchteten Flankenläufe über die Außenbahn startete wurde es brandgefährlich in der Rotenhöfer Abwehr. Auch Mette und Jannik gingen bis an das Maximum. Eine ganz tolle Kombination konnte Jannik „unser Titan“ mit einem präzisem Flachschuss –mit links!!!- zum Ehrentreffer abschließen. Supiii, großer Jubel bei „ALLEN“.
Leider reichte die verbliebene Spielzeit nicht noch für weitere Treffer aus. Am Ende bleibt festzuhalten, dass unter diesen Umständen alle bis zum Letzten gekämpft haben und ihr Bestes versucht haben.
Insgesamt habt Ihr ohne Auswechselspieler alles nur „Mögliche“ aus Euch herausgeholt. Das war sehr gut.
Ein besonderes Dankeschön geht an Christian Meyer, der wieder einmal eins unserer Heimspiele gepfiffen hat und dies in ausgezeichneter Art und Weise, danke Christian.

Wir spielten mit:
Ian (erstmals im Tor), Jan, Luise, Mette, Finja, Joris und Jannik

Freitag, 27.06.2008, 17:00 Uhr ist Training anschließend Saisonabschlussfeier. Danke vorab an Katja und Björn, die das Fest organisieren.

Sonntag, 29.06.2008, 11:00 Uhr Spiel in Bredenbek gegen SG Bredenbek/Bovenau 2;
Treffen gegen 10:00 Uhr am Sportlerheim in Todenbüttel.

Bis dahin, Grüsse von Euren BetreuernTorsten, Björn, Katja und und und ...

"cutman-kids" stark ersatzgeschwächt!

Im Heimspiel gegen die SG Bredenbek/Bovenau 2 mussten unsere „cutman-kids“ ohne vier Spieler ihres Mannschaftskaders antreten und hatten alle Hände voll zu tun diese Ausfälle wegzustecken. Aber, dies taten sie sehr gut.
Bestes Fußballwetter und heiß den Zuschauern ein tolles Spiel zu zeigen, gingen unsere kids beherzt zu Werke.
Mette und Till gingen energisch in die Zweikämpfe und konnten sich das ein ums andere Mal gut durchsetzen. Auch Finja und Luise überzeugten durch großen Einsatz. Vorne versuchte Marcel zu knipsen, hatte aber nicht das Glück auf seiner Seite. Jan, der ganz stark im Mittelfeld die „Achter-Position“ spielte, versuchte immer wieder –gegen die körperlich überlegenen Gäste- das Spiel nach vorne zu tragen. Klasse gemacht Jan, wie immer flink und bissig wie ein Wiesel.
Lisa bemühte sich in der Abwehr ihre gute Gegenspielerin in den Griff zu bekommen, gut gemacht. Und unser Janek, im Tor, hatte einen sehr guten Tag erwischt und hielt was zu halten war, tolle Leistung.
Alle haben super gekämpft und versucht gute Angriffe einzuleiten und dabei auch zusammenzuspielen, das ist unter den Umständen toll gelungen.
Prima wie ihr Euch gegen diese starke Mannschaft aus Bredenbek/Bovenau verkauft habt. Kein Ball wurde verloren gegeben, und wenn es bei uns leider einmal eingeschlagen hatte, seid ihr sofort wieder dran gewesen und habt versucht über Zusammenspiel den Ball zu sichern und Angriffe aufzubauen, das war schon sehr gut.
Mit etwas Glück hätten Mette, Luise, Till und Marcel ein Ding gemacht, leider war der Fußballgott heute nicht auf unserer Seite.
Beim nächsten Mal werdet ihr das Glück auf Eurer Seite haben. Bis dahin, nicht vergessen, am Freitag, 09.05.08 ist ab 17.00 Uhr wieder Training.

Bin mächtig Stolz auf Euch! J J J
gez.
Torsten

"cutman-kids" schlagen wieder zu!

Unser Heimspiel gegen den TSV Borgstedt 3 konnten wir am So., den 25.05.2008, unter optimalen Bedingungen austragen. Das Wetter war wie gemalt und alle Spieler/innen waren heiß einen weiteren Erfolg einzufahren.
Unseren Gegner aus Borgstedt haben wir auch im Hinspiel erfolgreich bespielt, also warum auch nicht heute.
Von Beginn an entwickelten wir ein gutes Spiel. Aus einer sicheren Abwehr, die von Joris und Finja super organisiert wurde ging es mit guten Kombinationsspiel über das Mittelfeld nach vorn.
Mette und Jan machten eine starke Partie und konnten mit tollen Pässen unsere Stürmer in Szene setzen.
Vorne waren mit Jannik und Michi zwei dankbare Abnehmer für die Bälle, die aus dem Mittelfeld gespielt wurden.
Auch unsere Wechselspieler, Till, Lisa und Luise waren bei jedem Einsatz ein voller Erfolg. Sie fügten sich sofort und nahtlos in das Spielgeschehen ein. Echt stark!
Gegen die körperlich etwas überlegenen Borgstedter gelang es uns immer wieder mit spielerischen Mitteln zu gefährlich Torraumszenen zu kommen. Und wenn etwas körperbetonter gespielt wurde, setze sich unser Kämpferherz durch. Klasse!
Es war nur eine Frage der Zeit, wann es im Kasten der Borgstedter klingeln würde. Als Betreuer konnte ich unser Spiel richtig genießen, und als dann das hochverdiente Tor durch Jannik fiel, war ich mächtig Stolz auf unsere cutman-kids. Haben Sie doch alles richtig gemacht und sich Ihren Erfolg fußballerisch erspielt. BOCK-STARK!!!
Das bis zum Spielschluss hinten die Null stand, dafür war Janek wieder einmal ein sicherer Garant, tolle und fehlerfreie Leistung. Seine Sicherheit und Ruhe strahlte sich auf die ganze Mannschaft aus, die diesen Sieg aufgrund der prima Raumaufteilung, des guten Zweikampfverhaltens und der prima Spieleröffnung hochverdient hat.

Ausgezeichnete Leistung, weiter so.

Eure BetreuerTorsten, Björn und und und....

F3 auf Kunstrasen !!!

Es ist Sonnabend der 17.05.2008, 11.00 Uhr und noch drei Stunden bis zum Umzug für das Vogelschießen.
Wir, die F3, haben noch einmal schnell ein Auswärtsspiel bei der F-Jugend des TuS Rotenhof, um uns auf Vogelschießen einzustimmen.
Katja, Björn und ich wurden von den Müttern instruiert ja rechtzeitig zurück zu sein. Für uns natürlich kein Problem.
Mit sieben Spielern, unser letztes Aufgebot, aber ein gutes, machen wir uns auf den Weg und sind voller Tatendrang.
In Rotenhof angekommen gibt es erstmal ein lautes „booaarr“, Kunstrasenplatz, tolle Sache. Doch die Freude währt nur kurz, wir kommen in die Kabinen und was passiert? Genau ein lautes „was ist das denn?“ Tja, man kann nicht alles haben, die Kabinen sind leider nicht auf dem herausragenden Stand der Sportplätze. Also, wir in Todenbüttel haben keinen Kunstrasen, aber tolle Rasenplätze und ein super Sportlerheim mit klasse Umkleidekabinen. So ist das halt.
Nun, nach dem check der Infrastruktur zum Wesentlichen. Wir haben bei einer Spielstärke von 1/6 keine großen Alternativen, aber gemeinsam stellen wir eine gute Mannschaft auf.
Janik „der Stratege“ geht freiwillig ins Tor, Mette „unsere Kämpferin“ übernimmt mit Till „der Hummel“ die Abwehraufgaben. Unser Mittelfeld besetzen wir mit Finja „die Feder“ und mit Jan „dem Wiesel“. Im Sturm bringen wir Michi „die Granate“ und Luise „die Maus“. Schnell noch die Strategie ausgegeben – „hinten zu Null und vorne hoffentlich eins“ – leichter gesagt als getan.
Es geht los, schon in den ersten Minuten zeigt sich, dass der Eine bzw. die Andere im „cutmann-dress“ noch nicht ganz bei der Sache ist. Allerdings ist unsere „Kämpferin“ schon auf 100% und klärt in brenzligen Situationen.
Wo ist unser Mittelfeld, wo sind die Stürmer? Aah, da sind sie, im viel gerühmten Kampfkneuel. Es ist schwierig unsere kids aus diesen, sich immer wieder bildenden Kampfkneulen, herauszuholen. Wir verteilen uns nicht richtig und kommen daher nicht zum Spielfluss. Keine Kombinationen möglich.
Mette und Till haben hinten gemeinsam mit Janek alle Hände voll zu tun, um die gefährlichen Rotenhöfer Angriffe abzuwehren. Aber unser Abwehrbollwerk hält und unser „Stratege“ hat einen sehr guten Tag erwischt. Langsam übernimmt Mette auch die Arbeit nach vorne und treibt ihre Mitspieler(innen) an. Wir können uns nicht festsetzen, immer wieder diese Kampfkneule. Durch unsere geschickte Verteidigung und dem langsamen Wachwerden unseres Mittelfeldes und Sturmes schaffen wir es aber, ein Null zu Null in die Halbzeit zu bringen.
Kurze Beratschlagung, alle wissen was sie verbessern müssen. Wir stellen einige Positionen um und gehen optimistisch in die zweite Halbzeit.
Wow, erste Anzeichen von Kombinationsspiel, wir werden besser. Fast alle sind jetzt wach. Luise und Michi kommen im Sturm auf Touren, auch Jan und Finja überzeugen durch gutes Spiel und einer klasse Einstellung. Wo ist Till? Aah, da ist er, nicht im Kampfkneuel sondern beim Gegenspieler und gewinnt seine Zweikämpfe, sehr gut.
Doch was ist das? Über die rechte Außenbahn kommt einer der Rotenhöfer Stürmer frei zum Schuss und kann diesen unhaltbar für Janek unter der Latte unseres Gehäuses versenken. Schade, waren wir doch gerade dran. Egal, weiter geht’s. Auch wir erarbeiten uns Konter- und auch Spielsituationen. Da kommt Michi über die linke Seite und bedient Luise. Schuss! Gut! Schade, ganz knapp vorbei.
Rotenhof baut seinen nächsten Angriff auf kommt über die linke Seite, dringt in den Strafraum ein und erzielt aus dem Gewühl heraus ein weiteren Treffer. Okay, nun „alles oder nichts“, Mette verschieben wir in die Mittelstürmer Position. Mit Macht drängen wir auf den Anschlusstreffer. Mette kommt in Schusspositon, zieht ab, aber kein Treffer. Nächste Aktion. Michi kann per Weitschuss abziehen, aber auch sie hat kein Glück. Schade, jetzt spielen wir gut und machen keinen Treffer. So ist Fußball.
Heute ist der Fußballgott Rotenhöfer. Die kommen wieder vors Tor und abermals findet ein Schuss seinen Weg in unseren Kasten. Janek konnte nichts machen.
Trotzdem lassen wir die Köpfe nicht hängen und versuchen bis zum Abpfiff noch einen Treffer zu erzielen. Aber was sagte ich bereits? Richtig, heute das Glück nicht an unseren Schussstiefeln. Abpfiff!!!
Alle zur Mitte, Sportlergruß und Richtung Kabine zum Umziehen.
Na, der aufmerksame Leser wird bemerken, dass etwas fehlt. Genau! Das Sieben-Meter-Schießen! Fällt leider zu Gunsten der Pünktlichkeit beim Vogelschießen aus. Und somit geht es jetzt auf den direkten Rückweg nach Todenbüttel.
„Liebe Mütter, pünktlich um 13.30 Uhr sind Eure cutman-kids zurück in Todenbüttel. Über den Ausfall des Sieben-Meter-Schießens müssen wir noch verhandeln. Ich denke unsere kids haben sich eine Freirunde Eis beim nächsten Mal verdient – sponsert bei Mutter!!!“
Kids, wir sehen uns am nächsten Freitag um 17.00 auf dem Sportplatz in Todenbüttel zum Training.
Heute war es wieder eine Riesenfreude mit Euch unterwegs gewesen zu sein. Bis dann. Eure Begleiter: Katja, Björn und Torsten.

"cutman-kids" auf Auswärtstour"

Am So., 27.04.2008, mussten die „cutman-kids“ auswärts beim TuS Bargstedt 2 antreten. Ole hatte die Vertretung für Torsten übernommen und begab sich mit den Spielern und Spielerinnen der F3 on tour. Leider konnten Jan Evers und Finja Boller aus privaten und verletzungsbedingten Gründen nicht mitwirken. Finja wünschen wir gute Besserung, sie hat sich den Arm angebrochen.
Aufgrund der Ausfälle hatte Ole sich entschieden noch zwei Spieler der F2 mitzunehmen. Ausgeholfen haben Ole Hansen und Tjorge Wasmund, dafür herzlichen Dank.
Trotz eigentlich optimaler äußerer Bedingungen gelang es den „cutman-kids“ nicht, so richtig in das Spiel zu kommen. Der TuS Bargstedt war von Beginn an die spielstärkere Mannschaft und konnte dies auch in Zählbares umsetzen. Zwar versuchten die Todenbüttler Minis, die sich bietenden Torchancen in Erfolge umzusetzen, doch fehlte letztlich das Quentchen Glück. Über die gesamte Spielzeit gesehen gewann der TuS Bargstedt verdient, wenn auch insgesamt betrachtet um zwei Tore zu hoch.

Für den SV Grün Weiß Todenbüttel spielten:
Tor: Tjorge und Janek
Feld: Ole, Luise, Mette, Joris, Lisa, Michi, Michelle, Jannik, Till und Ian

Auch nach einer Niederlage heißt es wieder aufstehen und über Training, am nächsten Freitag wieder ab 17.00 Uhr, sich auf das nächste Spiel am Sonntag, 04.05.2008, 11:00 Uhr Beginn, vorzubereiten.Kopf hoch, nächstes Mal sind wir wieder vorne!!! J J JDanke an Ole und Alle, die unterstützt haben.

Bis Freitag, Gruß, Torsten.

"cutman-kids" ohne Chance

cutman-kids“ ohne Chance gegen den TSV Lütjenwestedt!

Na, das hatten wir uns anders vorgestellt. Machten wir am vergangenen Sonntag noch ein sau starkes Spiel, so war dieses Spiel wohl das Gegenteil. Keiner wird wissen warum.
Von Beginn an bekamen wir gegen die ganz stark spielenden Lütjenwestedter kein Bein auf die Erde.
Wir mussten auf Jannik, Joris, Till und Ian verzichten, hatten aber mit Marcel dem Bomber der G-Jugend, Lisa-Marie und Louisa zwei talentierte Neuzugänge dabei.
Wahrscheinlich war es zu heiß. Diesmal war es ausschließlich das Wetter, sonst sind wir es eigentlich auch.
Unsere Probleme lagen im Defensivverhalten. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, immer einen Schritt zu spät. Der Ball rollte nicht durch unsere Reihen, keine Kombinationen, gar nichts lief. Im Sturm kam kein Ball an. Alle rackerten, aber vergeblich. Die Lütjenwestedter nutzen unsere Schwächen gnadenlos und schenkten uns das ein und andere Ding ein. Janek konnte zwar ab und an Schlimmeres verhindern, final war aber auch er machtlos.
Erst 10 Minuten vor Spielende wachten wir auf und kamen besser in das Spiel. Dies führte dann auch zum Ehrentreffer durch Mette unsere „Kämpferin“, die auch heute bis zum Umfallen alles gegeben hat. Aber wie heißt es so schön: „Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“.
Neidlos mussten wir den hochverdienten Erfolg der Lütjenwestedter anerkennen.
Das heißt für nächsten Sonntag gegen den TuS Bargstedt müssen wir das Ruder herum reißen, damit wir unseren Fans wieder einen guten Fußball bieten.

Wir spielten mit:
Janek, Jan, Luise, Mette, Michi, Lisa-Marie, Louisa, Finja und Marcel

Also, Freitag ordentlich trainieren und dann Sonntag gegen den TuS Bargstedt mit neuen Kräften ran ans Werk.

Bis dahin, Grüsse von Euren BetreuernTorsten, Björn und und und ... ;-)

" Stark gekämpft und gut gespielt, aber leider..."

" Stark gekämpft und gut gespielt, aber leider verloren."
So das Fazit des Pokalviertelfinal - Krimis der C- Jugend des SV Grün-Weiß gegen den RTSV.
GWT spielte mit folgender Mannschaft:

Jesper Butenschön

Torben Trede Lukas Deutsch Rene Kleinwort

Thure Wasmund

Gunnar Palwitz-Hake Steffen Trede (ab35. Max Gogol) Jannes Backenhaus Jorge Illing

Marius Nielsen (47. Finn Schwarze) Sebastian Glodde


Das der eine Klasse höher spielende RTSV am Ende als Sieger vom Platz gehen würde, hätte vorher wohl keinen überrascht. Wie der knappe 4:3 Erfolg der Rendsburger zustande gekommen ist, war dennoch denkwürdig. Die Spieler beider Mannschaften gaben in einem fairen Spiel alles und spielten eine tolle Partie, nur der Mann in Schwarz konnte diesem Niveau nicht gerecht werden. Selten haben die Zuschauer ein Spiel gesehen, in dem so offensichtlich in eine Richtung gepfiffen wurde; fair von den Rendsburgern, dass sie aus diesen vielen eklatanten Fehlentscheidungen (u.a. 2 zweifelhafte Elfmeter, 1 indirekter Freistoß im Strafraum) keinen wirklichen Nutzen gezogen haben.
Erwartungsgemäß legte der RTSV los wie die Feuerwehr und hatte in ihrem Mittelstürmer (Nr.5) den herausragenden Akteur. Bevor der GWT die Gefahr erkannt hatte, lagen die Grün-Weißen schon durch zwei Tore der Nr. 5 nach zehn Minuten mit 0:2 hinten. In der 5. Minute parierte Jesper Butenschön einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter. Danach stellte Trainer Thomas Deutsch um und ließ den gegnerischen Mittelstürmer durch die beiden Trede Brüder Steffen und Torben in Doppeldeckung nehmen. Obwohl dadurch ein Mittelfeldspieler geopfert wurde, kam man dank der Laufbereitschaft von Jannes Backenhaus, Jorge Illing und Sebastian Glodde besser ins Spiel. Rechts wurde Marius Nielsen steilgeschickt und seine Hereingabe verpaßte Jorge in der 19. Minute knapp.
Zwei Minuten später sorgte Sebastian aber nach herrlichem Dribbling für den Anschlußtreffer.
In 25. Minute war es dann Jorge Illing der eine Unsicherheit der Gäste ausnutzte und zum 2:2 einschob. Dann ging Grün-Weiß nach Flanke von Lukas Deutsch und einer Kopfballverlängerung von Gunnar Palwitz-Hake sogar durch Sebastian Glodde mit 3:2 in Führung.
Leider konnte die Führung nicht mit in die Pause genommen werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhielt Rendsburg noch einmal einen Freistoß an der Strafraumgrenze (ein Foul war allerdings vorher nicht erkennbar) und bis sich die Mauer und der Torhüter postiert hatten, hob ein Rendsburger Spieler den Ball bereits gedankenschnell zum 3:3 Ausgleich ins lange Eck.
Nach der Pause übernahmen die Gäste wieder das Spielgeschehen und die Abewehr um den starken Libero Lukas Deutsch mußte sich seiner Haut erwähren.
Da patout kein Treffer fallen wollte, erkannte der Schiri mal wieder auf Elfmeter für RTSV. Rene Kleinwort hatte seiner Gegenspieler im Strafraum regelgerecht vom Ball getrennt und wollte gerade mit dem Ball am Fuß nach vorn spielen, da stürtze der Rendsburger. Das reichte dem "Unparteiischen" für einen Strafstoß.
Allerdings ging der Elfmeter daneben.
In der 50. Minute folgte dann die spielentscheidende Szene. Sebstian Glodde eroberte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und sprintete allein auf den Tortwart zu , der seinen Schuß jedoch glänzend parierte. Die Führung in dieser Phase hätte möglicherweise die Entscheidung gebracht.
Kurz vor Ende der Partie hatte dann die Nr. 5 noch einmal seinen großen Auftritt. Er setzte sich auf der linken Seite gleich gegen drei Abwehrspieler durch und ließ Torhüter Jesper Butenschön keine Chance.
Trotz weiterer Torchancen durch Sebastian und Gunnar blieb es letztlich beim 3:4 für den RTSV. Aufgrund der größeren Laufbereitschaft in der zweiten Halbzeit und des insgesamt etwas sichereren Paßspiels geht der Sieg auch in Ordnung.
Wir gratulieren dem RTSV und wünschen viel Glück im Halbfinale.

F3 gegen TSV GH Lütjenwestedt

Neues aus der Redaktion der „cutman kids“.
Sonntag, 20.04.2008, 09:30 Uhr die „cutman kids“ und ihr Betreuer treffen sich zum Spiel gegen den Nachbarn aus Lütjenwestedt. Die äußeren Bedingungen sind fast optimal, 10 Grad und Sonnenschein, eine leichte Brise geht, die Südländer würden sagen „ganz schön frisch“, aber wir nicht, wir sind die „cutman-kids“.
Leider müssen wir ersatzgeschwächt in dies schwere Spiel gehen. Jannik, Joris und Jan fehlen. Unterstützt werden wir aber wieder durch unsere Granaten aus der G-Junioren, Marcel und Lennart. Dafür schon jetzt ein Dankeschön.
So, alle sind umgezogen, es geht raus auf den Platz. Kurze Abstimmung mit Jens und Vogge vom TSV GHL. Vogge erklärt sich bereit das Spiel zu pfeifen. Wie sich herausstellt, eine gute Entscheidung, denn er leitete das Spiel sicher und souverän, danke Vogge.
Wir beginnen etwas nervös, aber kommen dann doch langsam ins Spiel. Wir müssen viel kämpfen und rackern, um gegen die ganz stark spielenden Lütjenwestedter Mädels und Jungs zu bestehen. Unsere kids stemmen sich mit aller Macht gegen an. Angeführt von unser überragenden Kämpferin Mette versuchen alle ihr Bestes. Janek „unser Stratege“ zeigt eine wirklich gute Leistung im Tor und verhindert ein ums andere Mal einen Rückstand. Doch nach 10min. fällt der erste Treffer für Lütjenwestedt , konnten wir nichts machen.
Mit neuem Mut versuchen alle den Rückstand wett zu machen. Finja, Lisa (neu dazugekommen), Michi, Till und Luise versuchen unsere Stürmer Marcel, Lennart und Ian in Szene zu setzen. Doch die Lütjenwestedter Defensive steht felsenfest, kein Durchkommen.
Kurz vor dem Wechsel rollt wieder einer der gefürchteten Lütjenwestedter Angriffe auf unser Tor und führt leider zum Erfolg. Kurze Zeit später Halbzeit.
Diese Pause brauchen wir um neue Kräfte zu sammeln und durchzuatmen. Alle sind ein wenig enttäuscht. Doch wir versuchen unsere kiddys wieder aufzubauen. Mit beruhigenden und lobenden Worten sprechen wir unsere Spieler an und bereiten sie auf die zweite Halbzeit vor.
Es geht weiter. Besser als in der ersten Halbzeit gelingt es den „cutman kids“ das Mittelfeld zu überbrücken und unsere Stürmer anzuspielen. Dabei kommt es zu guten Möglichkeiten durch Luise und Till, aber auch Lennart kommt besser zum Zuge. Mette, die heute ein riesiges Laufpensum absolviert versucht auch vorne noch mehr Druck zu erzeugen. Michi kommt zielstrebiger über die Außenbahn. Es kommt zu weiteren Möglichkeiten, doch leider gelingt uns kein Torerfolg. Die „Bude“ scheint wie vernagelt bzw. die Lütjenwestedter Defensive ist unüberwindlich.
Dann passiert es, aus einem Konter der Lütjenwestedter fällt etwas überraschend die Entscheidung. Schade, kurze Niedergeschlagenheit, aber dann versuchen alle noch einmal das Letzte aus sich herauszuholen. Till, Lisa, Finja, Luise, Ian, alle kämpfen bis zum Umfallen, um doch noch den Ehrentreffer zu erzielen.
Doch trotz der guten Bedingungen und allen Einsatzes, es nützt nichts, Vogge pfeift das Spiel nach 40 Spielminuten ab.
Lütjenwestedt setzt sich aufgrund der ersten Hälfte und der besseren Chancenauswertung verdientermaßen durch.
Alle in die Mitte des Spielfeldes zum Sportlergruß. Danach 7m-Schießen. Es verläuft genauso spannend wie das gute Spiel. Janek hält Weltklasse, doch am Ende hat auch hier der TSV GH Lütjenwestedt die Nase vorn. Wir gratulieren fair.
Auch wenn wir heute nicht erfolgreich im Ergebnis waren, so können trotzdem alle Stolz sein. Unsere „cutman kids“ haben alles gegeben, gekämpft, gespielt, gerackert, Torchancen erarbeitet und Spass gehabt. Und das ist das WICHTIGSTE.
Super F 3!!! Ganz prima, wir sehen uns am kommenden Freitag um 17.00 Uhr zum Training und üben fleißig weiter für das nächste Spiel.

Wir spielten mit folgender Mannschaftsaufstellung:
Tor: Janek.
Feld: Mette, Lisa, Finja, Luise, Michi, Till, Ian, Lennart und Marcel.

gez.
Euer Betreuer und die anwesenden Eltern

F3-Junioren gewinnen Auftaktspiel !!!

Die cutman-kids des SV GWT starten erfolgreich in die Kreisspielrunde. Beim TSV Borgstedt gelang ein souveräner 3:1 Sieg gegen die F3 des TSV.
Leider mussten wir ohne Ian und Mette antreten, aber Barne half uns aus, so dass wir die Ausfälle „einigermaßen“ kompensieren konnten.
Unsere cutman-kids waren gut vorbereitet. Die letzten Trainingseinheiten zeigten die erhoffte positive Wirkung im Spiel. Von Beginn an ging unsere Mannschaft konzentriert zu Werke. Die Mädchen des TSV Borgstedt (F3 ausschließlich Mädchen) wollten gewinnen und gingen energisch in die Zweikämpfe. Unsere Spieler hielten dagegen. Aus einer guten Abwehr (Joris und Finja) ging es durchs Mittelfeld (Janek und Jan) in Richtung Sturm, wo Jannek und Michi auf ihre Chancen lauerten. Unterstützt wurde, so bald jemand nicht mehr konnte, durch Till und Luise.
Aufgrund einer kleinen Unkonzentriertheit gerieten wir nach ca. 10 min. in Rückstand. Da konnte auch unser guter Barne im Tor nichts halten.
Wir ließen den Kopf nicht hängen. Nach dem Motto jetzt wird noch mehr gekämpft, da machen wir ein Tor, schließlich wollten wir ja gewinnen, krempelten alle die Ärmel hoch und hängten sich richtig rein.
Belohnt wurden die Anstrengungen 5 Minuten später, als Jannek Franke - nach klasse Vorarbeit von Luise- zum 1:1 Ausgleich einschoss. Ein dicker scorer-point für Luise.
Das war gleichzeitig das Signal für unsere Offensiv-Attacken. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und Michi konnte ein ums andere Mal für große Torgefahr im Borgstedter Strafraum sorgen. Auch Jannek „der Titan“ wurde mehrfach gut durch Janek „dem „Strategen“ in Szene gesetzt, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Doch dann, kurz vor der Halbzeit gelang es wieder Jannek auf 2:1 zu erhöhen. Wow, das war psychologisch sehr wichtig.
In der Halbzeitpause wurden neue Kräfte gesammelt und die Taktik für die zweite Spielhälfte ausgegeben.
Borgstedt begann wieder stark. So einfach wollten sich die guten Borgstedter Mädels nicht geschlagen geben. Angefeuert durch Werner –ihrem Coach- versuchten sie uns unter Druck zu setzen. Doch die Kampfkraft von Till, Finja, Luise und Joris sorgte dafür, dass kein Borgstedter Torerfolg gelang. Außerdem hatte Barne einen sehr guten Tag im Tor erwischt und hielt den Kasten in der Folgezeit sauber.
Im Mittelfeld konnten sich Jannek und Jan im besser durchsetzen. Es war also nur eine Frage der Zeit wann wir den „Knock-out“ setzen würden.
Den brachten unsere cutman-kids kurz vor Schluss an. Nach Vorbereitung durch Jannek „der Stratege“ konnte Janek „der Titan“ zum spielentscheidenden 3:1 einschießen. Ja, das war der Siegtreffer! Natürlich großer Jubel im Lager der „Grün-Weißen“.
Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter das gute Spiel ab. Jubelnde „Grün-Weiße“. Super Leistung!
Da war er, der erste Pflichtspielsieg! Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem herausragenden dreifachen Torschützen Janek Franke war die Basis für diesen verdienten Auswärtssieg. Tolle Leistung von Allen.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Barne Pernot
Feld: Janek Krug (der Stratege), Jannik Franke (der „Titan“),
Jan Evers (das „Wiesel“), Michi Merck (die „Granate“), Joris Franke (der „Abräumer“),
Till Ohrt (die „Hummel“), Finja (die „Feder“) und Luise (die „Maus“)

Wir sehen uns beim nächsten Training am 18.04.2008, ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Todenbüttel.
Gruß
Eure Betreuer
Kai und Torsten

Hallenturnier beim FC Osterstedt am 16.03.2008

Unsere F3-cutman-kids nahmen am So., 16.03.2008 am Hallenturnier des FC Borussia Osterstedt in der Sporthalle der DGS Todenbüttel teil.
Leider kann ich Euch nicht so berichten wie Ihr (die gespannten Leser)es gewohnt seid, da ich persönlich nicht anwesend sein konnte. Aber die Buschtrommeln haben sehr gut funktioniert und ich werde ein Paar Zeilen zur Turnierteilnahme unserer kids bringen.
Gegen ganz starke Gegner aus z.B. Padenstedt, Osterstedt, Hohenwestedt und Wrist gelang es unserer Mannschaft ein gutes Turnier zu spielen und abermals ein Tor für ein 1:1 Unentschieden zu erzielen. Wieder kam es zu den bekannten Jubel- und "Partyszenen" als der Torerfolg gelang.
Wir waren diesmal mit einer gemischten Mannschaft -Unterstützung leisteten Robin Poppe, Connar Mick Kröger und Justin Krug- angetreten, da einige unserer "Stammspieler" aus privaten Gründen verhindert waren z.B. Jan unser "flinkes Wiesel" hatte Geburtstag. Von hier aus:"Herzlichen Glückwunsch"
nachträglich.
Es dauerte bis sich unsere kids zusammengefunden hatten, leider wurde diese Findungsphase von unseren Gegnern "schamlos" ausgenutzt ;-). Aber als es endlich rollte schlugen unsere "Minis" zu.
Timo hatte die Betreuung übernommen und mußte sich auch erstmal an sein "neues" Umfeld gewöhnen. So viele Mietzen! Da war selbst er an seine Grenzen gekommen! Doch es lief ganz ordentlich. Alle haben in ihrer ur-eigensten Art zu den abwechslungsreichen Spielen beigetragen.
Sollten wir diese Torkonstanz in die Feldspielrunde rüber retten, so dürfen wir uns schon jetzt auf diese Spiele freuen.
Unsere "Mädels und Jungs" haben sich auch in diesem schweren Turnier nie aufgegeben und für ihre Möglichkeiten ein gutes Turnier gespielt. Dabei
waren:
Janek "der Stratege", Mette "die Kämpferin", Finja "die Feder", Luise "die Maus", Michi "die Granate", Ian "der ruhende Vulkan", Robin, Justin und Connar.
Wir (Kai und Torsten) sind wieder einmal, wenn auch in Abwesenheit, Stolz auf Euch.
Bis dann, zum nächsten Training am 28.03.2008 (d r a u ß e n!) gez.
Eure Betreuer und Trainer (Timo, Jochen u. Ole)

Kreishallenmeisterschaften 2008

Grün-Weiße Jugend erreicht Endrunde der Kreishallenmeisterschaften mit drei Mannschaften.

Die C- Jugend belegte einen hervorragenden 4.Platz und musste damit aus dem gesamten Kreisgebiet nur den Mannschaften des Eckernförder SV, den Osterrönfelder TSV und dem Rendsburger TSV den Vortritt lassen. Für den "kleinen" SV Grün-Weiß Todenbüttel eine ganz große Leistung. Insbesondere durch ihre kämpferische Einstellung und die mannschaftliche Geschlossenheit wusste die Mannschaft zu gefallen. Bei einer konsquenteren Chancenauswertung wäre sogar ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Gerade gegen den ESV und den OTSV wussten die Grün-Weißen durch druckvolles Spiel zu gefallen, ließen aber einfach zu viele gute Tormöglichkeiten aus.




Hier die C-Jugend:stehend von links Trainer T. Deutsch, Sebastian Glodde, Thure Wasmund, Steffen Trede, Jannes Backenhaus, Lukas Deutsch, Trainer K. Kleinwort.
vordere Reihe von links: Torben Trede, Gunnar Pallwitz-Hake, Jesper Butenschön, Jorge Illing, Marco Königbauer, Max Gogol.

Einen super 4. Platz belegten auch die C- Mädchen. Hier waren nur Fleckeby, MTV Eckernförde und Westerrönfeld besser. Gegen den späteren Kreismeister, dem SV Fleckeby unterlagen die Grün-Weißen Kickerinnen nur knapp mit 0:1.



stehen von links: Johanna Riecken, Conny Reimers, Michelle Donner, Joana Sierks, Bente Wensien, Stefanie Henneboh
vordere Reihe von l.: Dania Krüger, Katharina Tappe, Anna Kühl, Christina Pohl.

Den 6. Platz im Kreis Rendsburg -Eckernförde belegte die D- Jugend



Stehend von links: Nils Pahl, Sebastian Timm, Jannik Sierks, Tom Rühmann, Lasse Kühl
untere Reihe: Thore Lühder, Michel Lehmann, Claas Breiholz, Thore Voss, Niklas Koll, Björn Lehmann.
Dem späteren Kreishallenmeister Eckernförder SV unterlag man nur knapp mit 3:4.

Der Hammer, F3-Junioren holen den ersten Sieg !!!

Der Hammer, F3-Junioren schießen erstes Tor und holen ersten Sieg !!!


Die Cutmann-Kids des SV GWT haben es geschafft, beim Hallenturnier für F-Junioren Mannschaften in Nortorf, Ausrichter TuS Bargstedt, haben sie zugeschlagen. Das erste Tor, der erste Sieg, einfach genial. Aber der Reihe nach.
Wie üblich trafen sich die Spieler(innen) mit ihren Eltern und Betreuer am Sportlerheim des SV GW Todenbüttel. Nach kurzer Wartezeit –Vorbesprechung der heutigen Strategie- ging es frohen Mutes und voller Tatendrang los.
In Nortorf angekommen wurde wie sonst auch erstmal fachmännisch die location inspiziert. Und siehe da, auch hier eine Überraschung. Spielfeld um 7m breiter allerdings mit Hallenhandballtoren, na gut.
Hans-Christian vom TuS Bargstedt begrüßte uns und wies uns eine Kabine zu. Der Spielplan und die Spielbestimmungen waren bereits ausgelegt. Erster Blick, wer ist alles da und wann spielen wir gegen wen?
Unsere Gegner heute:
FC Krogaspe, SV Hamweddel, TuS Bargstedt 2 und der TuS Nortorf 3
Wir waren gut vorbereitet, hatten unsere Lehren aus dem Turnier in Meldorf gezogen und unter der Woche gut trainiert, kurz gesagt: „...wir waren heiß!“
Im Kader gab es kleine, aber wie sich im Verlauf des Turniers herausstellte, richtige Veränderungen. Wir spielten mit:
Janek Krug im Tor (...eigentlich unser Stratege im Mittelfeld) dafür spielte Jannik Franke (der „Titan“) im Sturm. Das Mittelfeld wurde mit Jan Evers (das „Wiesel“) und Michi Merck (die „Granate“) besetzt. Unser Verteidigungsbollwerk wurde von Mette Loop (die Kämpferin“) und Joris Franke (der „Abräumer“) gebildet. Ganz wichtig unsere Wechselbank –die hätte manch Bundesligist gerne, aber so etwas elitäres können die sich nicht leisten. Wir hatten Till (die „Hummel“), Finja (die „Feder“), Luise (die „Maus“) und Marcel (der „Bomber“) dabei.
Erstes Spiel.
Es ging gegen den FC Krogaspe. Von Beginn an waren unsere kids präsent und machten es dem Gegner schwer. Wir attackierten früh und störten somit den Spielaufbau der Krogasper. Jede Balleroberung wurde zum Gegenangriff genutzt. Mit gutem Spiel aus einer stabilen Deckung ging es durch unser Zauber-Mittelfeld in den Angriff, dort sorgte unser „Titan“ für große Torgefahr. Es brannte teilweise lichterloh im Torraum von Krogaspe. Wow, was für eine Steigerung zu unseren letzten Spielen. So ging es hin und her. Final konnten beide Mannschaften gute Möglichkeiten erspielen, aber nicht in zählbares umsetzen. In unserem Tor hatte der „Stratege“ sein Multitalent unter Beweis gestellt, ganz toll gehalten.
Zweites Spiel.
Nun kam der SV Hamweddel, die waren uns zwar körperlich überlegen, aber wir ließen uns nicht beeindrucken sondern knüpften nahtlos an die prima Leistung aus dem ersten Spiel an. Die Feder, die Granate, die Ruhige und die Kämpferin zeigten ihren Gegenspielern ein ums andere Mal, was Frauen-Power bedeutet!
Ausgezeichnet unterstützt wurden sie durch unser Wiesel und der Hummel. Hatten sie sich durchgesetzt, versuchten der Titan und der Bomber die „Kirsche“ (...für Nicht-Insider = der Ball) im Netz zu versenken. Auch hier wieder eine starke Leistung von unserem Abräumer, der brenzlige Situationen in Zusammenarbeit mit unserem Strategen entschärfte. Wir hielten hinten die NULL, gut! Vorne hatten wir unsere Möglichkeiten noch nicht konsequent genutzt, aber hier deutete sich etwas an, ergo abwarten im nächsten Spiel.
Drittes Spiel.
Wenn nicht schon die ersten zwei Spiele dicken Eindruck bei Kai und mir sowie unseren Fans hinterlassen hatten, dann wurde das diesmal noch verstärkt. Unsere Truppe hatte sich auf Höchstdrehzahl gepuscht. Das Adrenalin jedes unserer kids war im roten Bereich. Der Gastgeber TuS Bargstedt 2 sollte dies nachhaltig zu spüren bekommen. Es wurde gespielt, Kombinationen, perfektes Zweikampfverhalten, Bewegung ohne Ball, gutes Passspiel und Zug zum Tor. Wir machten Druck! Klasse wie die Befreiung der letzten Wochen gelang. Super vorbereitet und mit einer tollen Leistung schloss unser Titan einen der vielen Angriffe auf das Bargstedter Tor erfolgreich ab. Nun brachen alle Dämme. Es entluden sich tolle Emotionen bei Spielern, Betreuern und Fans. Wahnsinn es war da! Der Hammer! Unser/EUER erstes TOOOR!!!!! Ja, super, spitze irre! Nach dem Jubel wurde nicht vergessen weiter dran zu bleiben und nach vorne zu spielen. Wie befreit ging es immer wieder auf das Bargstedter Tor. Mit etwas Glück wäre fast noch ein Treffer gelungen, aber das war nicht wichtig, denn es kam der Schlusspfiff. Die Arme gingen in die Luft, der Jubel und der Applaus von der Fangemeinde folgten. Welch´ Atmosphäre, da muss man dabei gewesen sein. Alle strahlten über die „vier“ Backen oder Wangen!?
Kurze Pause, dann das vierte und letzte Spiel.
Zum Abschluss ging es gegen den TuS Nortorf 3. Noch etwas müde vom Siegestaumel des vorangegangenen Spiels taten wir uns schwerer. Es schlichen sich kleine Konzentrationsfehler ein. Leider nutzte der TuS eine davon aus. Aber was soll ´s, IHR habt ein ausgezeichnetes und begeisterndes Turnier gespielt. Wieder ein Samstag der es wert war mit unseren kids on tour gewesen zu sein.
Und zu guter letzt, Björn, dafür ein dickes Dankeschön, lud zum „Pommes-Essen“ ins B 3 ein. Wie der geneigte Leser schon weiß, da ging die „Lucy“ ein zweites Mal ab!!!
Es sind mächtig Stolz auf Euch, Eure Betreuer –Kai und Torsten- sowie Eure FANS!!!!!!!!!!!!

F 3 - Junioren waren bei TuRa Meldorf zu Gast

Am Samstag, 23.02.2008, waren wir mit unserer F 3 bei TuRa Meldorf zum Hallenturnier eingeladen.
Frohen Mutes und „heiß“ auf das Turnier trafen wir uns um 08:30 Uhr am Sportlerheim in Todenbüttel. Nachdem alle Spieler durchgezählt und auf die Fahrzeuge verteilt waren, starteten Irina, Karen, Jutta, Jörg, Björn und ich unsere „Kids on Tour“ Richtung Meldorf. In allen Fahrzeugen ging es bereits lebhaft zu und unsere „Mietzen“ rappelten was das Zeug hielt (...boah und das schon so früh am Morgen...). In Meldorf angekommen inspizierten wir erstmal die Sporthalle. Oh Mann, gleich eine riesige Überraschung: Fünf-Meter-Tore, vier Banden und ein um 10m verbreitertes Spielfeld, da machten wir große Augen und hatten sofort eine Menge Diskussionsstoff. Nach dem wir uns mental auf die neue Situation eingestellt hatten ging es zum Umziehen in die Kabine. Sofort ging es los: „Torsten, ich möchte die Nummer 10, Torsten, darf ich die Nummer 8“ und so weiter und so weiter!? Mann oh Mann, wenn das heute so weiter geht, bin ich noch vor dem ersten Turnierspiel platt. Zum Glück legte sich die Aufgeregtheit unserer „cutman-truppe“.
Erstes Spiel, gleich ein bockstarker Gegner, wir mussten gegen Kickers Eider II beginnen. Ich war nervös. Wie würden unsere Mädels und Buben unter diesen Bedingungen diesen schweren Gegner spielen. Von Beginn an wurden wir in unsere eigene Hälfte gedrängt und standen schwer unter Druck. Wir verteidigten mit „Mann und Maus“, aber ab und an half das auch nicht, Kickers Eider konnte seine Überlegenheit auch in zählbares umsetzen. Naja, werden auch noch leichtere Gegner kommen, hoffte ich. Nach 10 min Spielzeit war dann dieses schwere Spiel zu Ende. Jannik F. (der „Titan“) hielt was ging und verhinderte „Schlimmeres“, aber auch Mette (unsere „Kämpferin“) sowie Joris (der „Abräumer“) unterstützen mit aller Kraft.
Puuh, erstmal drei Spiele Pause, neue Kräfte sammeln, motivieren und taktisch etwas verändern, dann würden wir auch zum erhofften Erfolg kommen.
10:44 es ging gegen den Gastgeber TuRa Meldorf III. Hier rechneten wir uns Chancen aus, mindestens ein Tor wollten wir machen. Die Meldorfer, zu 90% mit Mädchen besetzt, ermöglichten uns dann auch die ein und andere Torchance. Aus einer sicheren Abwehr ging es über das Mittelfeld, in dem Jan (unser „flinkes Wiesel“) im Zusammenspiel mit Michi (unsere „Granate“) die Bälle gut in Richtung unseres Sturms (Marcel der „Bomber“ und Till unsere „Hummel“) brachten, vor das Meldorfer Tor. Wir bekamen einige Möglichkeiten, aber weder Mette, noch Michi oder Jannick K. (unser „Stratege“) vermochten die Kugel zu versenken. Hinten ließen Luise (unsere „ruhige Maus“, aber nur auf dem Spielfeld ;-) ) und Finja (unsere „leichte Feder“) unter der hervorragenden Regie von Joris, nichts anbrennen. So fuhren wir ein überlegenes Unentschieden ein, damit war Meldorf gut bedient worden. Es gab Hoffnung für unser drittes Spiel, vor allen Dingen auf unser erstes Tor. ;-)
In der Pause wurden die ersten „Prämienverhandlungen“ geführt. Unsere kids handelten einen Besuch bei Mac Donalds in Heide aus. Natürlich im Anschluss an das Turnier.
Hoch motiviert ging es in das dritte Spiel, unser Gegner kam aus Nordhastedt, wieder eine schwierige Aufgabe. Diesmal mussten wir mit einer defensiveren Taktik zu Werke gehen. Nordhastedt drückte von Beginn an auf unser Tor. Jannik bekam alle Hände voll zu tun und garantierte, dass die Null stand. Aber auch alle anderen kämpften bis zum Umfallen. Unsere Mietzen powerten was das Zeug hielt. Am Schluss waren Ihre Köpfe hoch rot, nicht vom „Rouge“, sondern aufgrund der tollen Leistung, die alle abgerufen hatten. Till, Jannik K., Marcel und Jan versuchten nach vorne zu arbeiten und spielten schon gut mit unseren Mädels zusammen. Am Ende holten wir unser zweites Unentschieden. Klasse! Alle freuten sich, konnten wir doch stolz sein, gegen eine so gute Mannschaft wie Nordhastedt, bestanden zu haben. Aber nein, nun begann unsere Truppe an sich zu zweifeln, war es doch leider nicht gelungen ein Tor zu machen. Jeder wusste, die Siegprämie, sie geriet in Gefahr. Erste Bedenken, aber durch die gute Zusprache seitens unserer Fans, Irina, Jutta, Karen, Jörg und Björn wurden neue Hoffnung und Motivation für das vierte Spiel geweckt.
11:39 GW Todenbüttel III gegen SG Westerdöfft VI, nun sollte das erste Tor fallen. Doch was war das, unsere Mannschaft lief wie ein aufgescheuchter „Hühnerhaufen“ herum. Wir hatten keine Ordnung im Spiel. Alle verkrampften. Es kam zu „Kampfkneulen“ um den Ball. Oh je, wie bekommen wir das in den Griff? Westerdöfft nutzte unsere zerfahrene Spielweise immer wieder für eigene gefährliche Angriff in Richtung unseres Tores. Mir wurde ganz anders, hatten wir vorher doch so gut gespielt. Wir wechselten, versuchten umzustellen, doch es half nichts, ich erreichte meine „cutman-Truppe“ nicht. Jannik hielt wieder alles was ging. Teilweise war er völlig allein, von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Wie der große „Titan“, er gab alles! Aber kurz vor Schluss konnte auch unser „Titan“ nichts mehr machen. Westerdöfft hatte sich durchgespielt und war allein vor ihm. Ein präziser Flachschuss und Westerdöfft jubelte. Mit hängenden Köpfen gingen wir zum Anstoß und kurze Zeit später vom Feld. Wieder kein Tor und nun auch noch das Spiel weggeben. Erste Tränchen flossen. Der Tiefpunkt! Nun war Trost von uns allen gefordert, denn es stand noch ein letztes Spiel an. Die Chance auf ein Tor. Die Chance auf Mac Donalds! Die Vorzeichen waren nicht gut. Mit dem BSC Brunsbüttel II stand der schwerste Brocken aller Mannschaften an. Es begannen neue Verhandlungen um die Torprämie. Bei den Verhandlungen wurden alle Register gezogen. Mit belegter Stimme wurde gesprochen, flehende Augen wurden auf die Verhandlungspartei gerichtet und dann kam es: „Torsten, wenn wir im letzten Spiel kein Tor schießen, können wir dann aufgrund unserer zwei Unentschieden trotzdem zu Mac Donalds?“
Was machst du dann, da hast du als Betreuer keine Argumente mehr. Du „beugst“ dich in dieser emotionalen Situation dem „harten“ Verhandlungsteam.„Ja, auch dann fahren wir zu MC DONALD!“Unser Team war erlöst. Glückliche und strahlende Augenpaare schauen dich an, tolle kids.
Anmerkung der Redaktion: Wir wären so wie so zu MCD gefahren J
Letztes Spiel gegen Brunsbüttel, wir hatten nichts zu verlieren. Mit guten Vorsätzen gingen wir in das Spiel. Finja, Luise, Mette, Michi, Jannik, Marcel, Till, Joris, Jan und Jannik alle versuchten nochmals mit letzter Kraft ein gutes Spiel hinzulegen. Es gelang; leider nicht über die gesamte Spielzeit. So mussten wir am Ende den BSC Brunsbüttel als Sieger akzeptieren. Das war aber nicht schlimm. Warum, weil alle ein tolles Turnier gespielt haben und ihr uns, euren Fans, viel Freude und Spaß bereit habt. Weiter so, ihr seit eine tolle Truppe!!!
Nachdem auch das letzte Spiel beendet war bekamen alle Spieler und Spielerinnen einen kleinen Pokal als Dank und Anerkennung für ihre guten Leistungen und ihre prima Spiele.

Wir, das „cutman-Team“, wir fuhren zu Mac Donalds nach Heide. Ich sag´ euch, da begann das nächste Spektakel, ihr könnt euch ausmalen was passiert, wenn ihr mit solch einem klasse Team in die Schlacht um die Figuren der „Happy Meals“ zieht. SPITZE !!!
Und das ist auch mein Fazit als Betreuer der F 3 - Junioren des SV GW Todenbüttel nach so einem Tag. Ich kann nur jedem empfehlen, der nicht in irgendeiner anderen Art und Weise mit euren/unseren Kindern arbeitet, sich schnellstens dazu zu entschließen. So ein „geiler“ Tag gibt den Kindern und den Betreuern (dies schließt die Eltern/Partner etc. ein) unglaublich viel.Denkt einmal darüber nach.
Ich sag´ nur: „Lachende und strahlende Kindergesichter, wow!!!“

gez.
Euer F 3 - Betreuer

Großes F-Junioren Turnier des SV GWT...

Großes F-Junioren Turnier des SV GW Todenbüttel war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, 10.02.2008, trafen sich 19 F-Junioren Mannschaften zum Hallenturnier beim SV GW Todenbüttel. Fast 200 Spieler und Spielerinnen spielten in drei Turnieren von morgens bis abends.

Im ersten Turnier (F3) trafen die Mannschaften vom MTSV Hohenwestedt 3, der SG Schenefeld/Reher/Puls 3, des SV Hamweddel 1, des TSV Gut Heil Lütjenwestedt 1 und dem SV Wasbek 2 sowie des Gastgebers SV GW Todenbüttel 3 aufeinander. Mit viel Spaß und Freude versuchten die Kids das „Runde in das Eckige“ zu bekommen. Dies gelang schon teilweise recht gut. Unterstützt von den zahlreichen Zuschauer kämpften alle Kids mit großem Einsatz, um einen Torerfolg herbeizuführen. Gelang dies, so kam es schon zu Jubelszenen wie bei den "Großen". Nachdem alle 15 Spiele gelaufen waren, wurde jedem Spieler/jeder Spielerin ein kleiner Goldpokal sowie eine Mannschaftsurkunde überreicht.
Für die F3 des SV GW Todenbüttel präsentierten sich in ihrem ersten Turnier -"habt ihr gut gemacht"- vor heimischer Kulisse:
im Tor:
Jannik Franke (der "Titan", erstmalig und mit einer klasse Leistung)
im Feld:
Joris Franke (der "Abräumer"), Mette Loop (die "Kämpferin"), Jan Evers (unser "flinkes Wiesel"), Luise Baade (die "ruhige Maus"), Ian Murdock (der "ruhende Vulkan"), Jannik Krug (der "Stratege"), Till Ohrt (unsere "Hummel"), Marcel Krug (der "Bomber") und Marvin Stechow (der "Torjäger")
Krankheitsbedingt fehlten:
Michelle Merck und Finja Boller (... gute Besserung an dieser Stelle!)
Betreuer: Kai Wittenberg und Torsten Schmidt
Die Spiele fanden unter der souveränen Leitung des Kampfgerichtes, Christian Meyer und Uwe Stechow und den Schiedsrichtern, Kevin Blöcker und Marten Reimers statt. Unsere Eltern sorgten für ein Kids-Catering, dass hervorragend unter der Leitung von Björn Loop und Martin Baade organisiert wurde und von allen gut angenommen wurde. Euch allen ein riesengroßes DANKESCHÖN!!!



Im direkten Anschluss fand das zweite Turnier (F2) statt. Als Gäste wurden MTSV Hohenwestedt 2, SG Schenefeld/Reher/Puls 2, FC Borussia Osterstedt 1, TuS Bargstedt 1 und Holstein Kiel 3 begrüßt. Gespielt wurde auch hier in einer Sechser-Gruppe im Modus Jeder gegen Jeden. Unser 2000er Jahrgang fand gut in das Turnier herein und konnte sich in den Spielen durchaus behaupten. Angetrieben wurde die Mannschaft von ihrem "Motor", Ole Hansen. Unterstützung fand er bei seinen Mitspielern Jan-Eric Martens, Tim Mond, Justin Krug, Nova Ratjen, Jorge Wasmund, Mato Dallmeyer, Tjorge Kühl und Connar Mick Kröger. Abgesichert wurde das Tor durch Christian Thede. Auch im zweiten Turnier wurden die Mannschaften von vielen Fans unterstützt.
Die Eltern unserer Spieler hatten auch hier wieder in großartiger Eigenleistung ein Buffet gezaubert, so dass es auch nicht an Stärkungsmöglichkeiten zwischen den interessanten Spielen mangelte. Im Verlauf des Turniers zeigten alle teilnehmenden Mannschaften bereits gute Ansätze und es kam zu vielen Torraumszenen, welche natürlich von den Zuschauern mit reichlich Applaus bedacht wurden. Bei Torerfolgen zeigten die Spieler und Spielerinnen, was sie sich bei ihren Vorbildern im TV abgeguckt hatten :-).
Trainer Jochen Ratjen zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und fand viele lobende Worte für seine Spieler und Spielerin.
Das Kampfgericht wurde wiederum von Christian Meyer (eigentlich E-Jugend Spieler) und diesmal Hans Thomas Hansen gebildet. Als Schiedsrichter unterstützten diesmal Torben und Herbert Paulsen, die problemlos die fairen Spiele leiteten.
Auch hier ein dickes Lob an Alle, die diesen Turnierteil zu einem Erfolg haben werden lassen!!!



Den Höhepunkt dieses langen Turniertages bildete sicherlich das F1-Turnier. Hier trafen die "Hochkaräter" aufeinander. Die 99er-Jahrgänge der ersten Mannschaften vom KSV Holstein Kiel, VfL Kellinghusen, FT Eider Büdelsdorf, SC Gut Heil Neumünster, MTSV Hohenwestedt, SG Schenefeld/Reher/Puls und GW Todenbüttel zeigten deutlich, wie viel ein Jahrgangsunterschied ausmacht. Wie kleine "Profis" gingen alle Spieler von der "Warm-Mach-Phase" in die spielerisch und technisch guten Turnierspiele hinein. Angefeuert von einer großen Fangemeinde, ausgerüstet mit Megaphon, Vereinsfahnen und Trommeln, zeigten alle Spieler großes Engagement. Bereits ausgestattet mit guter Schusstechnik und starker Ballbehandlung, erzielten die Spieler ihre Tore, teilweise waren Tore aus der Kategorie "Tor der Woche" zu bestaunen. Insgesamt verlief das F1-Turnier sehr ausgeglichen und sorgte somit für einen hohen Spannungsfaktor bis zum Turnierende. Unsere F1 machte es allen Gegner sehr schwer und bewies wie kampfstark und gut ausgebildet sie ist. Barne Pernot und Christian Thede (Torwart, der sowohl im F2- als auch im F1-Turnier im Tor stand!) rissen ihre Mitspieler immer wieder mit und motivierten alle zu Höchstleistungen. Als Folge daraus konnten zahlreiche tolle Tore lautstark bejubelt werden. Aber auch die Fangemeinden der Gäste war nicht überhörbar, dies war auch nicht verwunderlich, denn unsere Gäste-Kicker zeigten ebenso klasse Leistungen und schlossen ihre guten Spiele mit sehenswerten Toren ab. Viele Spiele waren sehr spannend und immer eng geführt. Das war sicherlich eine positive Werbung für den guten Fußball, den unsere Kids in diesem Jahrgang zeigen. Die Trainer, Timo Ihfe und Ole Petersen, können mit Recht stolz auf ihre F1-Mannschaft (Barne Pernot, Christian Beckmann, Jannik Ohrt, Robin Poppe, Lukas Hönck, Bent Meyer, Thorge Ohrt, Bjarne Mika Voss, Lars Breiholz und Thore Hinrichsen) sein. In diesem Turnier wurden auch unsere Schiedsrichter, Herbert Paulsen und Uwe Stechow (unser Mann für alle Fälle), stark gefordert. Aber sie hatten alles gut im Griff, natürlich wieder unter der Leitung des souveränen Kampfgerichtes um Christian Meyer und Hans Jochen Kruse.
Als das letzte Spiel um 18:50 Uhr abgepfiffen wurde, ging ein langer und erfolgreicher Turniertag zu Ende. Auch hier wurden Pokale für jeden Spieler überreicht und die Mannschaften bekamen jeweils eine Teilnehmerurkunde. Wie schon in den Turnieren zu vor, sind auch hier wieder die vielen fleißigen Helfer und Spender (Eltern etc .), für ihre Bereitschaft und Unterstützung herauszustellen und zu loben. DANKESCHÖN!!!
Fazit: Es war ein prima Turniertag! Eine Werbung für den F-Junioren Fußball.
Als Ausblick in die Zukunft haben wir bereits eine Vorankündigung für den Beginn unserer SPORTWOCHE mit einem G- und F-Junioren Turnier am 13.07.2008 auf die Homepage gesetzt. Auch dabei brauchen wir wieder all´ unsere Spieler und Spielerinnen sowie unsere tollen Eltern und fleißigen Helfer. Wir werden uns zeitgerecht bei EUCH melden.

gez.
Timo, Jochen, Ole und Torsten

GW Todenbüttel 1 schlug sich achtbar...

GW Todenbüttel 1 schlug sich achtbar beim MTSV Turnier

Unsere 1. Herren hat sich beim stark besetzten Hallenturnier des MTSV Hohenwestedt gut verkauft.
GWT 1 traf in der Gruppenphase auf den TSV Aukrug Innien 1 gegen die es nichts zu holen gab und man verlor mit 0:5. Aukrug wurde auch Turniersieger und war die überragende Mannschaft des Turniers. Im den weiteren Gruppenspielen traf die Erste auf den TSV Gut Heil Lütjenwestedt 1, in einem eigentlich überlegenem Spiel (aufgrund der vielen Torchancen) mußte man sich am Ende mit einem 3:3 Unentschieden begnügen. Gegen den MTSV Hohenwestedt 1 verlor man in einem der besten Spiele des Turniers mit 2:4, das war ein ganz knappes Ding. Einen 2:1 Sieg konnte gegen den TuS Jevenstedt errungen werden. So blieb am Ende der 4. Platz in einer sehr starken Gruppe, auch nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz. Somit qualifizierte sich die Mannschaft für das 9-Meter Schießen gegen den SV Peissen 1 welches letztlich mit 1:3 verloren ging.
Trainer "Heini" Fischer war nicht unzufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, die erst seit kurzem wieder im Training ist. Fischer hatte folgende Spieler aufgeboten:

im Tor:  Johann Wolf und Frank Schröder 
im Feld:  Jürgen Ohrt, Jonathan Lehmpfuhl, Haiko Thun, Timo Ihfe, Christian Fischer, Jörn Horstmann, Peter Königbauer, Dennis Witt und Claas Wetzel 


Turniersieger wurde der TSV Aukrug Innien 1 vor MTSV Hohenwestedt 1 und dem FC Reher/Puls 1.
gez.
Torsten Schmidt
Stv Fußballobmann

TSV Lütjenwestedt gewinnt E Junioren-Turnier

Das E2 - Juniorenturnier am Samstag, den 02.02.2008, gewann der TSV Lütjenwestedt , bei der C2 konnte Merkur Hademarschen und bei der D2, der TSV Lütjenwestedt 2, sowie bei der D1 GW Todenbüttel das Turnier für sich entscheiden.

Starke Leistung der E 2 sowie ein starkes Turnier der D1,aber auch die C-2 und die D-2 haben ein gutes Turnier gespielt.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allem Helfern die für die Verpflegung zuständig waren, sowie bei der Turnierleitung (Christian Rahn) und bei den Schiedsrichtern die das ganze Wochenende für die Grün-Weißen zum Einsatz waren bedanken.

gez
Olaf Jacobi
Jugendobmann

TS Schenefeld 2 gewinnt Hallenturnier

TS Schenefeld 2 gewinnt Hallenturnier bei GW Todenbüttel 2

Am Freitag, 18.01.2008, fand in der Sporthalle der DGS Todenbüttel das Hallenfußballturnier des SV GW Todenbüttel 2 statt.
Als Gäste wurden die TS Schenefeld 2, die SG Lütjenwestedt 2/Gokels, der SV Nienkattbek, der SV Bokelholm und der SV Peissen 2 willkommen geheißen.
Die Zuschauer und Mannschaften sahen ein ausgesprochen hart geführtes Turnier. Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen „Unsauberkeiten“, die aus unverständlichen Gründen von Beginn an im Turnier auftraten, in den Griff zu bekommen. Viele Fouls und Pöbeleien mussten mit mehr als 15 Zwei-Minuten-Strafen geahndet werden!!! Selbst eine kurze Turnierunterbrechung, führte nur bedingt zur Verbesserung des Fairplays und zum besseren Umgang miteinander. Völlig unverständlich waren, die immer wieder hoch kochenden emotionalen Ausbrüche einiger Spieler. So etwas hat im sportlichen Wettstreit nichts, aber auch gar nichts zu suchen!!!
Wenn denn dann Fußball gespielt wurde, gab es auch gute und spannende Spiel- und Torszenen mit erfolgreichen Torabschlüssen zu beobachten. Die größte Konstanz bei der Punktausbeute wies die TS Schenefeld 2 am Ende des Turniers auf und wurde für ihr gutes Spiel mit dem Turniersieg belohnt. Gefolgt wurde die TS von der SG Lütjenwestedt2/Gokels, die nach hartem und spannendem Kampf -erst im letzten Spiel- die zweite Mannschaft des SV Peissen auf den dritten Platz verdrängte. Vierter wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses (Torgleichheit, aber die mehr geschossenen Tore) der SV Bokelholm vor dem SV Nienkattbek. Die zweite Mannschaft des Gastgebers erwies sich nicht nur in den Spielen als fairer Gastgeber, auch in der Endabrechnung, man belegte den 6. Platz.
Zur Siegerehrung ging es in das Sportlerheim, wo allen beteiligten Mannschaften die Preise für ihre Platzierungen überreicht wurden.
Anschließend wurde noch ausgiebig bei guter Stimmung gefeiert, da ging es plötzlich!
Ein dickes Lob geht an alle Helfer, die das Turnier organisiert und durchgeführt haben. Ohne sie wäre vieles nicht machbar. DANKESCHÖN!
Unseren Gästen wünschen wir für die anstehende Rückserie in ihrer jeweiligen Spielklasse alles Gute und den erhofften sportlichen Erfolg.

E-Jugend gewinnt in Rendsburg den Hallen-Cup

Keine Mannschaft konnte die E-1 stoppen,Todenbüttel gewinnt gegen RTSV 1,RTSV 2 ,FC Fockbek,SV Merkur Hademarschen,TuS Rotenhof und PSV Neumünster.
Eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Kein Team konnte Todenbüttel schlagen.
Mit 18:0 Punkten und 13:2 Toren holte man sich den Turniersieg.
Torschützen waren Jan Illing mit 1Treffer -Thies Breiholz mit 2Treffer-Jonas Illing und Matthias Jacobi je mit 3Treffern und Ramon Busse war mit 4Treffern erfolgreich.
gez
Jacobi

Bericht zum Grünkohlturnier 2008

Am 5. Januar 2008 fand das traditionelle Grünkohlturnier der Fußballabteilung des SV GW Todenbüttel mit anschl. Grünkohlessen und Tanz in der Sporthalle der DGS Todenbüttel und dem Sportlerheim statt.
Das von Fußballobmann, Dieter Krompholz, organisierte Turnier sowie das anschl. Essen und der Tanz liefen reibungslos ab und machte allen Beteiligten sichtlichen Spaß.

Ein Dankeschön an Dieter und sein Helferteam!

Das Turnier verlief sehr spannend und in dessen Verlauf kristallisierten sich die I. Herren, die A-Junioren sowie die Altliga als Turnierfavoriten heraus. In guten und fairen Spielen wurde um die Punkte gekämpft. Dabei kam es zu sehr ansehnlichen Spiel- und Torszenen. Unsere Blitzstarter, die II. Herren, musste im Laufe des Turniers dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und konnte sich nicht für das „Treppchen“ qualifizieren. Unsere Schiedsrichter, unsere Betreuer und die Oldies waren natürlich auch am Turniergeschehen beteiligt. Alle sorgten auf unterschiedliche Art und Weise für die ein oder andere Überraschung und waren oft das Zünglein an der Waage. Allerdings änderte dies nichts am Dreikampf, um die „goldene Grünkohlkrone“, die sich die I. Herren vor den A-Junioren und der Altliga sicherte.
Im Anschluss an das Turnier fand die Siegerehrung im Sportlerheim statt.
Gestärkt wurde sich an einem Grünkohlbuffet, dass von Uwe Krompholz hervorragend zusammengestellt wurde.
Der Abend klang mit einer schönen Feier mit Musik und Tanz erst in den Nachtstunden aus.

Bleibt zu wünschen, dass auch in 2009 wieder ein so tolles Grünkohlturnier veranstaltet wird!

gez.
Dieter Krompholz
Fußballobmann


Erfolgreiches Sommerturnier der G- und F-Junioren

Erfolgreiches Sommerturnier der G- und F-JuniorenEin insgesamt positives Fazit konnte die Turnierleitung nach Durchführung des Sommerturniers am 13.07.2008 ziehen.

Leider hatten sehr kurzfristig einige Mannschaften abgesagt bzw. waren trotz Zusage am Turniertage einfach nicht erschienen. Dies sorgte insbesondere beim F1- und F2-Turnier am Nachmittag für einige organisatorische Probleme, die aber doch noch gelöst werden konnten.
Kurzfristige Absagen können aus unterschiedlichen Gründen immer vorkommen, doch einfach nicht erscheinen ohne jegliche Begründung, berührt den Part der Unsportlichkeit erheblich!

Alle anwesenden Spielerinnen und Spieler erlebten einen tollen Turniertag.
Bei gutem Wetter konnte neben dem eigentlichen Turnier auch das Rahmenprogramm überzeugen. Die Grün Weißen hatten ein umfangreiches und vielfältiges Angebot vorbereitet. Neben der Nutzung des DFB-Minispielfeldes, konnten die Geschwindigkeit beim Torschuss gemessen werden, es konnte auf die Torwand geschossen werden und mit dem Angebot einer Hüpfburg und des Kinder-Schminken gab es auch etwas außerhalb des Fußballs.
Die Sieger beim Torwandschießen und bei der Torschussmessanlage wurden am Ende des jeweiligen Turniers mit einem Fußball prämiert.

Die Spieler der Turniere der G-Junioren sowie der F1-, F2- und F3-Mannschaften erhielten am Ende ihres Durchganges jeweils eine Erinnerungsmedaille. Außerdem bekam der jeweilige Torschützenkönig einen Fußball sowie der jeweils beste Torwart ein paar Torwarthandschuhe für ihre Leistungen überreicht.

Alle Turniere verliefen sehr fair und hatten ein gutes Niveau. Die Spielerinnen und Spieler waren mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache.

Zwischen den „Vormittags-Turnier“ und dem „Nachmittags-Turnier“ nahm der anwesende Kreisjugendfußballobmann des KFV RD-ECK, Herr Lohmann, und die 2. Vorsitzende des SV GW Todenbüttel, Frau Kröger, noch einige besondere Auszeichnungen/Ehrungen vor.
Die E-, D- und C-Junioren wurden für ihre errungenen Staffelsiege ausgezeichnet.
Der Verein des SV GWT wurde für seine herausragende Jugendarbeit im Namen des DFB geehrt.
Dem scheidenden Jugendfußballobmann des SV GWT, Andreas Koll, wurde für seine hervorragende und längjährige Jugendarbeit gedankt und ein Präsent überreicht.

Ein derart großes Turnier, an dem final fast 500 Spielerinnen und Spieler teilnahmen und welches von fast der gleichen Anzahl an Gästen/Fans besucht wurde, lebt natürlich von der Unterstützung seiner Helfer. Diese waren zum Glück reichlich vor Ort und sorgten über die Parkplatzorganisation bis hin zum Grillen und der Ausgabe von Kaffee und Kuchen ebenfalls dafür, dass das in dieser Form größte Turnier der Vereinsgeschichte so gut ablaufen konnte.

Bleibt am Ende ein „fettes“ DANKESCHÖN an alle Turnierteilnehmer und Helfer.

Vielleicht bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder ein Sommerturnier auf der hervorragenden Sportanlage bei den Grün Weißen zu spielen gilt.

Mit sportlichen Grüßen
gez.
Turnierleitung







G- und F-Junioren Sommerturnier 13.07.08

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


C-Junioren verlieren erstes Saisonspiel

Der MTV Eckernförde ging am Ende als 4:1 Sieger vom Platz. Man könnte denken eigentlich eine klare Angelegenheit. Dem war aber ganz und gar nicht so. In der ersten Halbzeit spielten die Grün Weißen einen sehr guten Fußball. Gute Kombinationen brachten unsere Jungs immer wieder in Strafraumnähe. Letztlich im Abschluss kam es nicht zum gewünschten Erfolg.
Dann etwas überraschend das 1:0 der Eckernförder, als die Todenbüttler Abwehr nach einer Standardsituation pennte und der MTVer nur noch abstauben brauchte.
Doch die GWTler behielten die Nerven und spielten konzentriert weiter. Folgerichtig gelang Tim Hennings in der 28 min. ein tolles Tor zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Es wurde weiter gut über die Außenpositionen gespielt und man konnte beruhigt in die Halbzeit gehen.
Bereits 5 min. der Halbzeit bekamen wir ein völlig unnötiges Gegentor zum 1:2, wieder hatten wir gepennt! Nun mußten wir etwas aufmachen und druckvoller nach vorne spielen, doch dies nutzte Eckernförde konsequent zum Konterspiel. Nicht uns gelang der mögliche Ausgleich sondern wieder den MTVlern, die erneut einen individuellen Fehler in unserer Abwehr ausnutzten.
Unsere Mannschaft versuchte noch einmal alles, um in den letzten 10 min. nochmal heranzukommen, aber es fehlte das Glück und die Konzentration wurde weniger. Leider gab es dann noch in der 67 min. das 1:4.
Das Ergebnis ist sicherlich 1 bis 2 Tore zu hoch, aber aufgrund der Cleverness der Eckernförder verdient. Uns blieb die Erkenntnis, dass wir uns weiterentwickelt haben, aber eine gute Halbzeit reicht noch nicht ganz.
Richtig gute Noten verdienten sich „Dodo“, der leider kurz vor Schluss verletzungsbedingt ausschied – gute Besserung an dieser Stelle -, Tim, Nils und Tom-Jonas.
Also, Kopf nicht hängen lassen, die erste Halbzeit im Kopf behalten, trainieren und im nächsten Spiel erneut angreifen.
Bis auf das Ergebnis habt ihr alles gut gemacht.
Es spielten:
Lasse Menkhaus, Thore-Melf Thun, Torben Trede, Thure Wasmund, Marco Königbauer, Timo Claussen, Thore-Björn Voß, Nils Pahl, Marius Nielsen, Thore Lühder, Tim Hennings, Tom-Jonas Rühmann und Adrian Jansen.

Bis dann, Johann, Peter und Torsten

GWT erhält Preis für erreichen des Goldcups

Am 7. Oktober 2008 wurde im Rahmen einer schönen Feierstunde die Preisübergabe im DFB - Vereinswettbewerb der Saison 2007/2008  durch den Vizepräsidenten des SHFV - Gerhard Schröder und dem Freizeit- und Breitensportbeauftragten Fabian Thiesen vorgenommen.

Nach Schleswig - Holstein sind 9 Gewinner des Goldcups und zwei Hauptgewinner des Silvercups gegangen und von diesen insgesamt 11 Gewinnern, die alle attraktive Preise des DFB erhalten, kommen 4 Gewinner und damit fast 40 v.H.  aus unserem Kreisfußballverband.

Und natürlich ist der SV Grün-Weiß im Goldcup dabei.
Eine kleine Delegation nahm in Kiel die Ehrung entgegen.



von links nach rechts: Fabian Thiesen, GWT - Vors. Stephan Heuck, Mädchentrainer Roland Zaumseil, B-Jugendtrainer Thomas Deutsch, E-Jugendtrainer Markus Braubach, Jugendobmann Olaf Jacobi und vizepräsident des SHFV Gerhard Schröder.

„ZWEI Grün Weiße in Berlin !!!“

Unsere beiden LANDESAUSWAHLSPIELERINNEN, Christina Pohl und Janne Wensien, besuchten mit der SHFV-Auswahl einen Gemeinschaftslehrgang in Berlin.

Der U 13 Jahrgang trainierte und spielte im Zeitraum vom 23.-26.10.08 in Berlin-Wannsee gegen verschiedene Auswahlmannschaften von und aus BERLIN. Mit Ihren Müttern reisten Christina und Janne am 23.10. nach Berlin und bezogen ihr Quartier am Wannsee. Bereits am Nachmittag folgte das erste Auswahlspiel, welches überzeugend mit 4:0 gewonnen wurde.

Nach dem Spiel folgte gleich ein weiteres HIGHLIGHT, alle besuchten das UEFA-CUP Spiel Hertha BSC gegen Lissabon. Das war ein großartiges Erlebnis.

Am nächsten Tag kam gleich das nächste Spiel gegen eine Auswahlmannschaft in BERLIN-GRUNEWALD, was mit 2:0 gewonnen wurde. Abends wurde noch eine Trainingseinheit eingelegt.

Am 25.10. folgte das dritte Spiel innerhalb von drei Tagen –welch eine Belastungsprobe-, um 10.30 Uhr ging es wieder zu einem Auswahlspiel, diesmal in Spandau. Auch diese Partie konnte SHFV-Auswahl erfolgreich beenden. Der Gegner wurde mit 4:1 in die Schranken verwiesen. In allen drei Spielen konnten unsere Mädels überzeugen und wesentlich zu den Siegen der Auswahlmannschaft beitragen. RESPEKT!!! Was für eine tolle sportliche Leistung.

Belohnt wurden die guten Leistungen mit einer großen Stadtrundfahrt durch Berlin und einem Quiz sowie 2 Stunden „shoppen“. Das ist natürlich das Wichtigste für das weibliche Geschlecht. ;-)

Nach dem die Strapazen überstanden waren, ging es am 26.10.08 gut gelaunt, um viele tolle Eindrücke reicher, aber auch müde, auf die Heimreise nach Todenbüttel.

Es hat allen Beteiligten sehr gut gefallen.

Seitens des SV GWT danken wir Christina und Janne für die prima Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg beim Fußball in den Grün-Weißen Farben. Euren Eltern danken wir für die gute Betreuung, und dass Sie auf internationalem Parkett –mehrfach beim Chinamann- ;-) eine so gute Figur abgegeben haben.

Klasse Werbung für den Nachwuchsfußball !!!

Eure Fans des SV GWT


Die Platzierungen unseres Grünkohlturniers

1.Platz - I. Herren 



2.Platz - A-Junioren 



3.Platz - Altliga 



4.Platz - "Oldie`s" 



5.Platz - Betreuer 



6.Platz - II. Herren 



7.Platz - Schiedsrichter 



8.Platz - Frauen 



Impressionen vom Grünkohlturnier

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Zwei Grün-Weiße Mädels in der Landesauswahl



Janne Wensien (SV GW Todenbüttel), Christina Pohl (SV GW Todenbüttel) waren zum Sichtungstraining der U13-Landesauswahl in Malente und zur Teilnahme an der Fahrt nach Berlin vom 24. bis 26. Oktober eingeladen. Bei uns im Verein spielen die beiden sehr erfolgreich bei den Jungs in der D-Jugend mit haben gerade ganz unangefochten den Staffel -sieg errungen.





Insbesondere Torhütterin Christina Pohl sorgte mit famosen Leistungen für Aufsehen und wird bei allen Beteiligten als eins der größten Torwarttalente im Mädchen Fußball in Schleswig-Holstein gehandelt. Genau genommen steht sie den Jungs in ihrem Alter in Nichts nach. Wirklich super. Während Christina schon der U-13 Landesauswahl spielt, ist Janne Wensien altersbedingt auch noch in der U-12 Landeswahl am Ball und hat bei den Sichtungen den Sprung ins Team der U12-Landesauswahlmannschaft geschafft und nahm am 13./14. Dezember am Lehrgang in Pönitz teil.
Die U13-Landesauswahl hat an dem Wochenende in Berlin insgesamt drei Freundschaftsspiele gegen die Berliner Auswahl gespielt und alle drei gewonnen. SHFV Verbandssportlehrer Dieter Bollow hatte für den Gemeinschaftslehrgang vom 23. - 26.10.2008 in Berlin folgende Spielerinnen in den U13 Landesauswahlkader berufen:

Christina Pohl (SV GW Todenbüttel), Katherina Stein (Olympia Neumünster), Kerrin Röckendorf (TSV Oldenswort), Jennifer Michel (WSW Tangstedt), Sarah Inacio (ATSV Stockelsdorf) Vanessa Voß (TuRa Meldorf), Janne Wensien (SV GW Todenbüttel), Laura Gehrt (TSV Zarpen), Julia Hoppe (TSV Schönberg), Luise Köstel (FFC Oldesloe), Henrike Laabs (Wittenseer SV), Kisa Reck (FSV Wyk/Föhr), Julia Sinjen (TSV Schönberg), Tatjana Mix (PSV Union Neumünster), Samantha Carone (Holstein Kiel), Benita Sander (TSV Zarpen), Merle Horstmann (FFC Oldesloe), Jaqueline Vollbrecht (TuS Lübeck), Alicia Sirotzki (Olympia Bad Schwartau)

Mega stolz sind wir, die Grün-Weißen, auf die beiden und darauf, gleich zweimal den SV Grün-Weiß in dieser Liste zu finden.

Verleihung des Ehrenamtspreises



F3-Junioren erreichen den 2. Platz in Kiel

Unser bisweilen bestes Tunier haben wir dieses Jahr in Kiel bestritten. Der zweite Platz war diesesmal unsere Ausbeute. Nach zwei 4. Plätzen hatten wir uns Mike Reimers und Robin Poppe zur Hilfe geholt. Auch ohne Zöpfe waren sie in einer spielstarken Mannschaft um Michi Merk, Louise Baade, Finja Boller, Lisa Kathe, Rabea Michaelsen, Nova Rahtjen, Mette Loop heute kaum zu halten. Lediglich zwei Unentschieden hinderten uns heute daran den erhofften ersten Platz abzuräumen. Das soll sich dann aber, wenn sich der Kreisfußballverband (Herr Paasch) endlich meldet, am kommenden Wochenende ändern. In Fleckeby werden wir Kreishallenmeister!!!!!!!!
Ich bin super Stolz auf eure Leistung. Die unten eingestellten Bilder vom Tunier könnt ihr auch auf CD bei mir bekommen.
Eurer Trainer Björn

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


B-Jugend erringt 2. Platz...

...beim Hallenturnier des SV Hamweddel

Punktgleich und mit der gleichen Tordifferenz musste man dem TuS Jevenstedt aufgrund der Niederlage im direkten Vergleich den Vortritt lassen. Lange sah der Tus Jevenstedt als sicherer Sieger aus, zumal die Blau-Gelben auch gegen Grün-Weiß mit 2:0 gewonnen hatten.
Doch durch eindeutige Siege unserer Mannschaft gegen den TuS Bargstedt (4:1), den TuS Rotenhof (5:0), den SV Hamweddel (6:0) und Vineta Audorf (2:1) hielten sich die Grün-Weißen eine Minimalchance auf den Turniersieg offen. Und tatsächlich, Jevenstedt patzte im letzten Spiel und verlor gegen Bargstedt 1:0. Damit hatte der SV Grün- Weiß und die TuS aus Jevenstedt je 12 Punkte und der GWT ein Torverhältnis von 17:4 und Jevenstedt von 15:2.
Jetzt trauerte unser Team den teilweise doch recht leichtfertig vergebenenen weiteren Chancen nach, denn ein einziges weiteres Tor hätte den Turniersieg bedeutet.
Aber leider bleibt das alte Problem auch das neue: Der Ball wird allein vor Gegner's Torwart gerne mal auf denselbigen geballert, statt das runde Leder in die Ecke zu schieben.
Dennoch muss man der ganzen Mannschaft eine sehr starke kämpferische Leistung bescheinigen, denn auch gegen Jevenstedt war man fast gleichwertig.
Torschützen waren: Marten Reimers 4,Jorge Illing 5, Steffen Trede 2, Sebastian Glodde 6.



von links nach rechts: oben: Maximilian Rieger, Lukas Deutsch, Finn Schwarze, Marten Reimers, Jorge Illing, Maik Strauß.
unten: Steffen Trede, Sebastian Glodde, Kevin Blöcker, Andi Donner, Anthony Demir.
Krankheitsbedingt fehlte leider noch Jannes Backenhaus:(.

unsere F3-Fußballmädels zu Gast beim HSV

Am vergangenen Sonntag, den 01.03.08 durften unsere F3-Fußballmädchen mit den HSV-Fußballwoman gemeinsam auflaufen. Für dieses Großartige Ereignis und das damit verbundenen Engagement Eures Betreuers und Trainers, Björn Loop, möchten sich die Verantwortlichen der Fussballsparte recht herzlich bedanken. Ganz sicher wird dieses aussergewöhliche Ereignis noch sehr lange in den Köpfen der Mädels verankert bleiben und ganz sicher auch den ein oder anderen männlichen Kicker unseres Vereines ein wenig neidisch machen. Hier nun ein paar Bilder....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Abschlußfahrt D-Jugend nach Bispingen

Am Freitag den 12.06.2009 um 14 Uhr starteten wir vom Sportlerheim Richtung Bispingen. Erste Hürde Elbtunnel gleich mal 12 km Stau und eine Stunde Wartezeit. Nach eine kurzen Rast kamen wir um 16:30 in der Jugendherberge in Bispingen an und bezogen unsere Zimmer. ( Betten beziehen ist eine schwere Sache ). Anschließend ging es gleich zum Sportplatz des SG BHS Bispingen wo wir eine Freundschaftsspiel gegen die D-Jugend organisiert hatten. Zur Halbzeit führten wir schon mit 4:0 nach einem Hatrick von Jonas Illing. Aber ohne die hervorragende Leistung unserer Torhüterin Christina Pohl hätte es auch durchaus 4:4 stehen können. In der 2. Halbzeit ging es etwas ruhiger zu und wir gewannen das Spiel mit 5:1. Anschließend wurde noch eine Wurst gegrillt, und dann ab ins Bett. Ab ins Bett hatten wir Betreuer gedacht, jedoch nicht die Kinder. Nach einer recht kurzen Nacht genossen wir beim Frühstück den ( leckeren ) Herbergstee. Dann kam der Höhepunkt unseres Ausfluges: Spaßbad im Centerpark. Wildwasserbahn, eine 84 m Rutsche sowie das Wellenbad lockten dann die letzten Reserven aus unseren Jungs. Nach fünf Stunden plantschen, baden, wasserschlucken ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause, wo zum Abschluß mit den Eltern noch eine Wurst gegrillt wurde. Eine rundum gelungene Fahrt. Hierbei noch einmal den Dank an unseren Förderverein, die Sponsoren sowie den Eltern, die uns auch dieses Jahr unterstützten und damit natürlich auch die Fahrt ermöglicht haben.
Uwe und Andreas



DFB Aktions- & Mädchenfußball-Tag 12.06.09

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


DFB - Tag des Mädchenfußballs

Aufgabe:
Wie begeistert man Mädchen für den Fußball und stimmt sie auf die anstehende Frauenfußball WM 2011 ein?

Lösung:
Zum Beispiel, in dem man einen Tag des Mädchenfußballs in Kooperation von Schule und Sportverein organisiert.

Zeit:
Freitag, 12. Juni 2009, vormittags.

Ort:
Todenbüttel. Grundschule und Sportverein Grün Weiß auf dem DFB-Minispielfeld und dem Sportplatz.

Organisation:
Man nehme einen Sportlehrer (Herrn Torben Roßburg), einen Mädchentrainer (Herrn Björn Loop) und die Jugendfußballobmänner (Herrn Thomas Deutsch, Herrn Olaf Jacobi) und lasse sie in Zusammenarbeit mit dem DFB und SHFV wirken.

Ergebnis:

Über 60 begeisterte Spielerinnen und die gesamte Grundschule Todenbüttel als frenetische Fans im Rücken: danach brauchte man kein Mädchen mehr fragen, ob es auch in Zukunft am Training des SV Grün Weiß Todenbüttel oder an der Mädchenfußball AG der Schule teilnehmen möchte. Ein eindeutiges "Jaaaaaa!!!!" war aus aller Munde zu hören.
Die enge Zusammenarbeit von der Schule Todenbüttel und dem SV Grün Weiß Todenbüttel ließen diesen Tag zu einem vollen Erfolg werden. Selbst das Wetter war an diesem Tag wie bestellt und passte perfekt zum Anlass.
In zwei Gruppen trafen bei diesem Mädchenfußballturnier alle acht Grundschulkassen der Schule Todenbüttel aufeinander. Ungewöhnlich für dieses Turnier und beim Mädchenfußball nicht immer üblich, waren die hohen Spielergebnisse. Glückliche Siegerinnen des Turniers wurden nach einem hart umkämpften Finale schlussendlich die Mädchen der 4a.
In den jeweiligen Spielpausen wurde allen Spielerinnen des Turniers das DFB & McDonald’s Schnupper-Abzeichen abgenommen. An drei verschiedenen Stationen stellten sie ihr Geschick unter Beweis.
Für das leibliche Wohl wurde von Seiten des Organisationsteams gesorgt: Äpfel, Bananen und Kaltgetränke stärkten die Spielerinnen nach einem anstrengendem Match.
Ein Schiedsrichterteam bestehend aus den Schülern Eduardo Thiesen (R8b), Artem Mai (H9) und Patrick Pohlmann (R10b) sorgte für die nötige Fairness auf dem Platz. Sie hatten alle Mühe, die euphorischen Mädels unter Kontrolle zu halten. Das Turnier verlief erfreulicherweise sehr fair. Es kam weder zu Schiedsrichterbeleidigungen noch zu nennenswerten Fouls.
An dieser Stelle sei noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Lehrkräfte der Schule Todenbüttel und an alle Helferinnen und Helfer dieses Tages ausgesprochen. Ein besonderer Dank gilt dem SHFV, dem DFB und dem Förderverein für die großzügige materielle und finanzielle Unterstützung.
Unser gemeinsames Ziel, Mädchen für den Fußballsport zu begeistern, haben wir erreicht.
Ob wir die bestehende Euphorie bis 2011 halten können, wird vom Geschick unseres Trainings im Verein und von der weiteren Unterstützung der Schule abhängen.

gez.
Björn Loop
Organisationsteam

Saisonabschlussfahrt der C-Junioren

19.06. –21.06.2009
(Bericht des Betreuers)Am 19.06.09 trafen wir uns um 16.30 Uhr am Sportlerheim, um mit 13 C-Junioren und 2 Betreuern ins Zeltlager zum FC Burg zu fahren. Für die Hinfahrt hatten sich Jens Hennings und Ralf Lühder, für Rückfahrt hatten sich Jan Thun und Kai-Uwe Nielsen zur Verfügung gestellt, danke dafür.
Wir erreichten Burg gegen 18.00 Uhr. Nach kurzer Orientierung und Abstimmung mit Sylvia – unsere „Herbergsmutter“ vor Ort – wurde das Zeltlager neben dem Sportlerheim des FC Burg errichtet. Anschließend Abendessen im Freizeitbad der Gemeinde Burg – eine tolle Einrichtung. Erster Wasserkontakt – sehr gut, 27 Grad!
Gegen 20.30 Uhr eine kleine 90-minütige Trainingseinheit. Wer glaubt, dass danach alle Spieler „kaputt“ sein müssten, der sah sich schnell getäuscht – auch der „alte“ Betreuer. Eine sich lang hinziehende Einschlafphase begann.
Tag 2: Nach einer kurzen Nacht auf dem harten Boden des Betreuerzeltes, reichte ein kurzer Blick aus dem Zelt und es war klar, dass wird kein langweiliger Tag und schon gar kein Tag zum Aufholen eines möglichen Schlafmangels. Nach einem ausgiebigen Frühstück, war kaum der letzte Teller vom Tisch verschwunden, schon waren auch alle Spieler weg. Gut so, alle nutzten ausgiebig die Vorzüge des Freizeitbades. Um 11.00 Uhr noch einmal eine kleines Torschuss- und Freistosstraining. Mittagpause und Regeneration – wurde natürlich im Wellnessbereich des Freizeitbades durchgeführt.
14.30 Uhr Vorbereitung auf das Spiel gegen die SG Klevhang, leider standen nur noch 12 Spieler zur Verfügung, da sich unser Pechvogel „Dodo“ verletzt hatte. Erschwerend kam hinzu, dass Sören seine Rippenprellung aus der Vorwoche noch nicht ganz auskuriert hatte. Also schon vor Spielbeginn keine optimalen Voraussetzungen.
15.30 Uhr Anpfiff. Schnell wurde deutlich, dass wir am Ende einer strapaziösen Saison angekommen waren. Uns fehlte in der ersten Hälfte die Spritzigkeit und „geistige Frische“, so dass unser Gegner bis zur Halbzeit auf 3:0 davonziehen konnte. In der zweiten Hälfte wurden noch einmal die letzten Reserven mobilisiert und es gelang trotz zweier weiterer Gegentore noch selbst auch 2 Tore zu erzielen. Für den Abend wurde ein gemeinsames Grillen mit der SG Klevhang organisiert.
Wenn man nun denkt, dass war´s, weit gefehlt. Ausgang in den Luftkurort Burg wurde gewährt, klar wurde auch „Zapfenstreich“ ausgegeben. Was machen C-Junioren voller Power, die tagsüber getobt, trainiert, gespielt und schon zweimal eine warme Mahlzeit zu sich genommen hatten? Richtig, sie gehen in den nächsten Döner-Grill!!! Aber, auch der „alte“ Betreuer ließ sich nicht lumpen einen „kleinen Solidaritäts-Döner“ zu vertilgen. Diese Nacht war dann auch etwas „ruhiger“ und wurde diesmal durch den Betreuer am Sonntagmorgen um 7.15 Uhr mit AC/DC Unterstützung beendet. Nach „Vollzähligkeitsappell“ (es waren alle anwesend!) ging es zum „Berglauf“ mit Peter. Alle haben – wenn auch nach kurzem Murren – super mitgemacht. Das folgende wieder äußerst ausgewogene und ausdauernde Frühstück läutete den Rest des 3. Tages ein. Alle – unter Aufsicht unseres Verletzten – nein, keine Aufsicht (wir nahmen Dodo den Verband ab, Blutung war gestoppt, Schmerzen kurzfristig betäubt) gingen ausgiebig den Freibadaktivitäten nach. Einige C-Junioren lösten ihre Trainingsstrafen in Form von Langstrecken-Tauchen und –Schwimmen ein. Es folgte ein körperbetontes Wasserballspiel – endlich konnte der „alte“ Betreuer seinen Gewichts-/Verdrängungsvorteil positiv nutzen.
Mittag, Zeltplatz aufklaren, Vollzähligkeitsappell und wieder Schwimmen/ Toben/ Wellness schlossen dieses -aus meiner Sicht („Alter Mann“)- anstrengende, aber tolle Wochenende ab. Eintreffen Sportlerheim Todenbüttel 17.00 Uhr.
Ich danke allen Spielern für eine herausragend gelebte Gemeinschaft, obwohl die erzielten Ergebnisse hätten alles andere ergeben können. Ich bin mächtig Stolz auf Euch und freue mich euer Betreuer gewesen sein zu dürfen.
Unsere letzten beiden Turniere (04.07. – Hamweddel Fielmann-Cup, 11.07. – Todenbüttel Sommerturnier) werden Johann („Hansi“) und Peter mit Euch bestreiten, dafür wünsche ich euch viel Glück und Erfolg.

Respekt „meinem“ Team 2008/2009!

Beste Grüße
Der „Alte“ Mann

PS: Dankeschön an die Eltern, die uns immer sehr gut unterstützt haben. Danke auch an den Förderverein des SV GWT und einem nicht namentlichen Gönner, die uns die tolle Abschlussfahrt co-finanziert haben.

Zwei Grün-Weiße sind Norddeutscher Meister

Zwei Grün-Weiße Fußballmädels sind Norddeutscher Meister

Fast, aber nur fast,  unbemerkt wurden vier Auswahlspielerinnen der U 13 des Fußballkreises RD-ECK Norddeutscher Meister mit der Landesauswahl des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV).
In Bremen nahmen Janne Wensien und Christina Pohl vom SV GW Todenbüttel an den Norddeutschen Meisterschaften für U13-Mädchen teil.

Leider startete die Auswahl mit einer unglücklichen Auftaktniederlage gegn Hamburg (0:1) in das Turnier. Doch die SHFV-Auswahl mit „unseren“ Mädels ließ den Kopf nicht hängen. Im Gegenteil, als nächster Gegner bekam es die Landesauswahl Bremen zu spüren. Mit großem Offensivdrang gelang es den Mädchen viele Torchancen auch in einen Torerfolg umzusetzen und den verdienten Sieg gegen die Bremer-Auswahl unter Dach und Fach zu bringen.

Im letzten Spiel musste ein Sieg gegen die spielerisch starken Mädchen des Landesverbandes Niedersachsen her. Gleichzeitig musste Hamburgs Auswahl gegen die Bremer Federn lassen. Mit dieser Konstellation gingen die SHFV-Mädchen konzentriert in das Spiel und überzeugten mit flüssigem Kombinationsfußball. Wieder wurde mit 1:0 gewonnen.
Schon jetzt war der Jubel groß, denn dieser Sieg bedeutete schon mindestens die Vize-Meisterschaft.
Es kam aber noch besser. Bremen besiegte Hamburg mit 1:0 und die Mädchen des SHFV wurden Norddeutscher Meister.

Für „unsere“ Spielerinnen Janne und Christina sicherlich ein Höhepunkt in ihrer jungen Fußballkarriere.

Der gesamte GWT ist stolz auf Euch und beglückwünscht Euch zu dieser tollen Leistung.



Bilder E-Juniorinnen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Fussballdisconacht am 21/22.11.2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Bilder E-Juniorinnen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Bilder E-Juniorinnen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Bilder F-Juniorinnen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.